Lenkererhöung für die 1290 SAS

  • Ich habe auch die Vogt-Erhöhung in Verbindung mit dem PP-Tankrucksack (der dem SW-Tech sehr ähnlich ist). Da stößt bei ganzem Lenkereinschlag die Erhöhung schon ordentlich in den Tankrucksack. Da sind inzwischen bei mir zwei kleine Dellen drin, die mich nicht stören. Aber beim Rangieren muss man schon aufpassen, da der volle Lenkeinschlag natürlich nur mit entsprechendem Kraftaufwand funktioniert.


    Ich werde mir mal einen zweiten Aufnahmering kaufen und das Ding einfach auf der Heckplatte montieren. Topcase light sozusagen, aber das ist ja ein anderes Thema.

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • ich habe ja auch diese Probleme ich habe einfach die halterung unter Dem Tankrucksack soweit wie möglich nach vorne gesetzt bei einem musste ich sogar neue Löcher bohren und bin Super zufrieden.

    ich Habe wie schon geschrieben das System von Givi

  • Mit dem original tankrucksack von ktm wird das aber schwierig der ist fix montiert und nicht vorgesehen für die Position zu ändern. Das Problem hab ich nämlich auch :traurig:

    :peace:

  • Ich bin nochmal in mich gekehrt und habe für mich eine prima Lösung gefunden :sensationell:

    Die Adapter Platte Marke eigenbau löst das Problem elegant und unauffällig, der Tank Rucksack kommt ca 5mm oder je nach Geschmack näher zum Fahrer hin was dementsprechend Luft zum lenker schafft.

    Version 1.0 ist nur die Siebdruck Platte etwas zu dick geraten das trägt nur unnötig nach oben auf aber ansonsten funktioniert das prima :peace:

  • Also ich habe das KTM Powerparts Lenkeraufnahmekit (78901939444) 52mm hoch in Verbindung mit der Voigt Mototechnik

    Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm (26955) - alles zum Fahrer hin geneigt - verbaut.

    Ich bin nochmal in mich gekehrt und habe für mich eine prima Lösung gefunden :sensationell:

    Die Adapter Platte Marke eigenbau löst das Problem elegant und unauffällig, der Tank Rucksack kommt ca 5mm oder je nach Geschmack näher zum Fahrer hin was dementsprechend Luft zum lenker schafft.

    Version 1.0 ist nur die Siebdruck Platte etwas zu dick geraten das trägt nur unnötig nach oben auf aber ansonsten funktioniert das prima :peace:

    Deine Lösung sieht super aus! Allerdings befürchte ich, dass das bei mir nicht mehr funktionieren wird in Verbindung mit dem PP Tankrucksack.

    Gibt es alternative Tankrücksäcke, die dann noch passen könnten?

  • Also ich habe das KTM Powerparts Lenkeraufnahmekit (78901939444) 52mm hoch in Verbindung mit der Voigt Mototechnik

    Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm (26955) - alles zum Fahrer hin geneigt - verbaut.

    Deine Lösung sieht super aus! Allerdings befürchte ich, dass das bei mir nicht mehr funktionieren wird in Verbindung mit dem PP Tankrucksack.

    Gibt es alternative Tankrücksäcke, die dann noch passen könnten?

    Hast du dir schon mal den EVO GS Tankrucksack von SW-Motech angesehen?? Eventuell ist der passend.

    bc_trs_00_103_20002_1_xl.4577.jpgbc_trs_00_103_20002_1_xl.4577.jpg

  • Ich habe die original verbauten Lenkerhalterungen mit Versatz in Fahrtrichtung nach vorne und die von Voigt mit dem Versatz zum Fahrer hin drüber verbaut. Und ich habe den SW-Motech TR wie oben abgebildet dran.

    Wie ich weiter vorne schon mal geschrieben habe, funzt das sehr gut. Einzig das Lösen des TR ist bissle eine Fummelei weil wenig Platz. Beim Rangieren stößt der Lenker an den TR, beim Fahren merkst du davon nichts.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Männer, vielen Dank für die Tipps! Das wird ausprobiert!

    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Ich habe die original verbauten Lenkerhalterungen mit Versatz in Fahrtrichtung nach vorne und die von Voigt mit dem Versatz zum Fahrer hin drüber verbaut. Und ich habe den SW-Motech TR wie oben abgebildet dran.

    Wie ich weiter vorne schon mal geschrieben habe, funzt das sehr gut. Einzig das Lösen des TR ist bissle eine Fummelei weil wenig Platz. Beim Rangieren stößt der Lenker an den TR, beim Fahren merkst du davon nichts.

    Moin,

    passt das dann noch mit der Bremsleitung rechts? Ich habe die Motech 25mm und es ist schon arg knapp!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Keinerlei Probleme seit 10.000 km....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe die Voigt MT mit 30/21 drauf, allerdings nach vorne gedreht. Für mich nun perfekt und gemütlich.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe die Voigt MT mit 30/21 drauf, allerdings nach vorne gedreht. Für mich nun perfekt und gemütlich.

    Bei mir sind es die 30/19... auch nach vorne... auch perfekt für mich

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Hallo in die Runde. Habe mir alles durchgelesen, die Ursprungsfrage wurde aber nicht befriedigend beantwortet.

    Müssen bei 30 mm Lenkererhöhung an der 1290 Kabel bzw. Bremsleitung verlängert werden?

    25 mm geht klar, hab ich schon. Weiß jemand ob auch 30 mm geht? Tankrucksack habe ich nicht, also egal.

    KTM1290 SAS

  • Ich habe mehr als 30 mm erhöht. Ich musste nichts verlängern, lediglich zwei Kabelbinder lösen.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD