Optik + Gewichts-Tuning - SMC-R (2016)

  • Moin Moin an alle,


    Durch Corona:zorn: und einen Motorschaden:kapituliere:, kam mir etwas Langeweile auf. Deshalb hab ich mich entschieden einfach mal 3 Tabellen anzufertigen(alle im folgenden Dokument).

    SMC-R tuning.pdf !! SMC-R tuning.pdf

    1 Tabelle: Tuningsachen+Preis+Link+Bemerkungen

    2.Tabelle:

    Gewichte (Tuning vs. Serie)

    3.Tabelle

    Schraubenmaße + Material der Austausschrauben


    Leider ist vieles noch unvollständig, da mein Moped eben beim Händler steht! Dachte das ganze gönnte mal interresant sein. Bei Fragen, Anmerkungen, Auffälligkeiten, Besorgniskeiten gerne melden:Daumen hoch:

    Messergebnisse wurden mit einer Küchenwage gemacht d.h +-1g

    Ich hoffe das ich bald noch mehr Ergebnisse nachtragen kann

    3 Mal editiert, zuletzt von SchnMark ()

  • Hallo Mark!


    Was war denn die Ursache für deinen Motorschaden wenn man fragen darf?

  • Servus Martin,

    Ist nicht wirklich bekannt. Öl wars nicht. Eventuell ist der Vorbesitzer ab und an mit zu wenig Öl gefahren. Kurbelwelle und Nockenwelle muss neu:gute besserung:

  • Hey sehr feine Idee mit der Liste der Tuning Maßnahmen, ich hab dass bei meiner auch erst vor kurzem gemacht. Da merkt man erst was so ein Moped an Geld verschlingt, aber interessant ist es allemal.

    Bei mir war der Grund jedoch ein anderer als bei dir... Ich hab der Versicherung erklären müssen dass ich mehr Geld für meinen Totalschaden will als der Sachverständige geschätzt hat.


    Auf die Gewichtsvergleiche bin ich ja schon mal gespannt.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Wieso müsst ihr den Thread grad jetzt hochholen, während ich dabei bin mir selber eine Liste für den Winter zusammenzustellen... mein armes Konto:nein:

    SchnMark welche Kettenführung hast du dir denn besorgt?, da auf der Shopseite, worauf der Links verweist, 2 verschiedene Art.-Nummern gelistet sind:

    7810407010004:

    7810407010004.PNG


    7800407010004:

    7800407010004.PNG



    Was mich noch interessieren würde ist, wieso du nicht auch gleich die Umlenkung mit pulvern lässt/lassen hast, wenn du schon so viel investierst:denk:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Moin Hami,

    von welche Umlenkung redest du ?


    Habe mir die obere Bestellt die wurde mir mal irgendwo in einem KTM Shop als passend verkauft :).


    TheRookie97 habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin noch ganz zufrieden mit der Bremsleistung. da kommt noch die starre Flamescheibe drauf und Rennbeläge. Werde mich jetzt wieder dran setzen und mal wieder die Wage auspacken (war in letzter Zeit ziemlich faul ;)) Freut euch auf den Gewichtsvergleich von der 2019er Maske zu der 2016er :D

  • Servus, ich dachte ich melde mich mal wieder und zeige euch den neuen Stand meiner SMC-R:Daumen hoch:

    Anbei ein paar Bilder, leider ist nur eins aktuell (Komplett Schwarz) da ich noch keine Zeit hatte neue Bilder zu schießen.

    Die Liste ist denke ich ganz interresant für Tuning-anregungen:grins:

    Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstiges einfach schreiben

  • sieht gut aus...


    Und die Liste mit den verbauten Teilen ist sehr inspirierend!


    :lol:

  • Hi.

    sieht cool aus.

    Was ist das denn für ein vorderer Scheinwerfer?


    Gruss

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Optik + Gewichts-Tuning - SMC-R 2016“ zu „Optik + Gewichts-Tuning - SMC-R (2016)“ geändert.