Motorradtrockner

  • Hallo Zusammen:winke:


    Habe in der Suche nichts unter dem Schlagwort gefunden, daher mal ein neues Thema. Verwendet Jemand von Euch bei der Pflege seines Motorrads einen Trockner?


    Falls ja, hat Jemand Erfahrungen mit den Produkten von Brühl?


    Sind die empfehlenswert?

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich habe oft gesehen bevor einer diese Sachen erfunden hatte , das Detailer ( Auto Bereich ) diese Laubgebläse benutzt haben

    Check mal in solchen Auto Detailer Foren , die benutzen auch mit Erfolg Hundfönes usw.....ohne Spass.

  • Kann man so machen, muß man aber nicht.


    Wenn ich ein ab 100.000 € Auto habe und einen veritablen Pflegefetisch habe kann ich das ja noch nachvollziehen.

    Im Profibereich wo Lackpflege nur auf trocknem Untergrund funktioniert auch.


    Aber für unseren Bereich?


    Nach der Nasswäsche und dem mechanischem Trocknen mit Mikrofaser 10 km fahren und das Ding ist furztrocken.


    Muß man dafür noch weiter Energie in die Luft blasen? neeeeh.... :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das stimmt natürlich, mann kann es mit der Perfektion natürlich übertreiben. Aktuell mache ich das ja auch so, waschen, mit nem Lederlappen / Mikrofaser trocknen und dann ein bissel warm fahren, damit das Restwasser dort auch trocknet, wo ich nicht hin komme. Anschliessend wird dann die Kette geschmiert, weil sie ja direkt schön warm ist.

    Wollte mich halt einfach mal erkundigen bez. so einem Trockner, weil ich da von Einzelnen Personen schon Gutes gehört habe.

    Einfache Anwendung, schnelle Trocknung & streifenfreier Glanz (und vor allem keine Kratzer durch etwaige Verschmutzung im Mikrofaser-Tuch).


    Aber naja, der Preis scheint mir eben dann doch recht hoch.


    Aber wenn das mit dem Hundefön stimmt, gibts ja vielleicht auch günstigere Alternativen. :Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich bin nach 35 Jahren Ledertuch auf "das Tuch" von S-100 umgestiegen.


    Ist der Hammer im vergleich!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei einem Hundefön musst du aufpassen, dass sich nicht der Lack abrollt. Jedenfalls ist ein Hundefön in geschlossenen Räumen echt heftig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Und vor der Ausfahrt die Reifenwärmer wieder entfernen... :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich bin nach 35 Jahren Ledertuch auf "das Tuch" von S-100 umgestiegen.


    Ist der Hammer im vergleich!

    Das Tuch habe ich auch. Das ist wirklich genial!



    Bei einem Hundefön musst du aufpassen, dass sich nicht der Lack abrollt. Jedenfalls ist ein Hundefön in geschlossenen Räumen echt heftig.

    Echt Jetzt? Wenn die so stark sind würde ich mir fast mehr Sorgen um meinen Hund machen:lautlach::lol:

    Aber evtl. so ein Hundefön ne Überlegung wert. Zumal ich irgendwann eh auch einen Hund haben will :Daumen hoch:


    Danke auf jeden Fall für eure Inputs:Daumen hoch::ja:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich mach die Tage mal ein kleines Video. 100% weiß ichs gerade nicht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: