Lebenserwartung Motor 790 Duke

  • Vl wollen andere nach euch auch noch ein Motorrad haben das in Ordnung ist und nicht gleich den Geist aufgibt wenn man es mal verkauft.

    Aber was nach euch ist scheint anscheinend keinen so richtig zu interessieren!

    Einfach in die Anzeige schreiben ohne Garantie oder Rūcknahme da Privatverkauf und fertig.

    Was der andere danach hat interessiert keinen.:Daumen runter:

    Ein Motorrad ist doch zum Drehen da, ich selbst wäre total unbefriedigt wenn ich 10.000 könnte und net über 8.000 dürfte. Spaß kommt für mich beim Ausquetschen.

  • Komisch, dass hier der 50000KM Dauertest Abschlussbericht in der „Motorrad“ noch nicht diskutiert wird... Oder habe ich was übersehen?

    Link?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Die Zeitung kam doch heut erst raus! Habe sie mit auch gleich geholt! Da meine Lesermeinung/Bericht abgedruckt wurde.


    Immer locker bleiben, die Diskussionen werden sicher bald starten :Daumen hoch:.

  • Auf deinen Bericht bin ich aber gespannt. :sabber::achtung ironie:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Punktemäßig ganz ok, aber was Verschleiß angeht, alles wo die Motorteile nach 50000 km reif zum Tauschen sind, ist für mich ein „na ja”.

  • :crazy:wenn se das zerlegen und vermessen des Motors noch so machen wie in den 80ern dann ists bisschen Pi mal Daumen, mit etwas Augenmaß :grins: im Heft hats immer richtig toll und professionell ausgesehen alles schön ausgebreitet auf dem Boden :Daumen hoch:

    :denk:Aber des Motor zerlegen machen se bestimmt nimmer dazu müssten se ja das Motorrad wohl kaufen :denk: muss mir wohl mal wieder n Heft holen :lautlach:

  • :crazy:wenn se das zerlegen und vermessen des Motors noch so machen wie in den 80ern dann ists bisschen Pi mal Daumen, mit etwas Augenmaß :grins: im Heft hats immer richtig toll und professionell ausgesehen alles schön ausgebreitet auf dem Boden :Daumen hoch:

    :denk:Aber des Motor zerlegen machen se bestimmt nimmer dazu müssten se ja das Motorrad wohl kaufen :denk: muss mir wohl mal wieder n Heft holen :lautlach:

    Das machen sie auch, dann wird die Kiste in den Kisten als Lego verkauft. Es gab mal einen Bericht, wie es den wieder zusammengebauten Mopeds nun geht, viele fahren immer noch rum.

  • Link?

    Entweder die Printausgabe oder noch besser über die App, kostet auch weniger, 2,99€ oder noch besser als PDF, aber bisschen umständlicher zu kaufen, dafür an jedem Gerät zu lesen und keine Abhängigkeit zur der App, die immer wieder spinnt.

    Digitalausgabe kommt auch einen Tag früher, wie auch die Printausgabe für Abonenten.

  • bei die 50K Test im Motorrad hat man auch platz reserviert für 790 Duke Fahrer, in im das Resultat von die 50 K Test schreibt Motorrad auch über verschiedene Problemen! Bei die erste Motorrad Testen kam das Hackelige Getriebe und Launichen Schaltasistenz Nach vorne! Im 50K Test ist das verschwunden....-

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Meine hat soeben die 60 000 km Inspektion hinter sich... läuft nach wie vor wie eine Eins.

    Dank Garantie Verlängerung bin ich noch bis Mai 2022 ruhig.

    Was mal war: das übliche Gesiffe des Simmerrings des Kettenritzels am Anfang, dann mal eine Zündspule, eine Benzinpumpe, ein pissender Kühlerschlauch. Wurde alles anstandslos über die Garantie abgewickelt.

    Eine sich unbegreiflicherweise sich lösende Kontermutter an der Hinterradbremse mit Blockierung hat der Schweizer Vertreter Odermatt in Luzern mit dem völlig unnötigen Austausch des ABS-Rings quittiert. Kostenpunkt 301 SFr. Na ja... Kopfschüttel und nie mehr hin.

    Ansonsten ... werde sie bis zu ihrem 4 jährigen Geburtstag fahren und dann weitersehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darf man in Österreich schon im Alter von 12 Jahren fahren?
    Zumindest klingt er so.

    Auch was er erzählt ist einfach nur "hauptsache ich labere".
    - Kette nach 8tkm "durch"? // Keine Ahnung wie man fahren muss, um die Kette nach 8tkm tauschen zu müssen. Ich reiße schon ganz gut am Hahn, war auch mehrmals auf der Renne mit der Dicken - und die erste Kette hat 20tkm+ gehalten. Natürlich gibt es Unterschiede, aber 8tkm erscheint mir doch sehr wenig. Da wollte jemand auf Zwang zeigen, was er doch für eine harter Fahrer ist. Oder er gibt zum Kettenfett noch ein bisschen Sand.
    - Reifen halten nur 2,5 - 3tkm weil er "sie ordentlich fährt"? // Hier gilt das gleiche. Fahre die S22, die im Zweifel vielleicht noch ein bisschen sportlicher sind als die von ihm angesprochenen CRA3. Selbst mit Rennstrecke haben die am Ende locker ihre 4tkm gehalten.
    - er verkauft sie nicht weil er sie doch liebt? // Einfach ehrlich sein; Es gibt halt kein Geld für eine gebrauchte 790. Punkt. Ja, ist ein schönes Mopped - aber dann hätte er gar nicht erst überlegt zu verkaufen. Hat halt nach 2 Tagen gemerkt dass es da keine 5 Scheine mehr für gibt, da fährt er sie lieber tot. Mache ich auch so.

  • Bei mir ist jetzt der 4. Satz S22 drauf einfach Hammer!

    S20 evo naja.

    22000km

    S22 hält bei mir max. 4700km.

    Die Kette ist noch in der Toleranz!

    Und jetzt?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km