Blubbern im Schub

  • ...meine neue SE Akra Bolt On ist seit 1000km drauf und bollert und ballert seit dem ersten KM brutal!

    Im Schiebe -und Fahrbetrieb.....nur geil....

    Grüße

    Ede :driften:

  • Joa... Dein Akra für die 950 hat aber nix mit den 1050/1X90 Adv's zu tun, oder? :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo Freunde,

    ja hier stellt sich die Frage nach dem Brabbeln bei der 1x90.

    Manche haben es, manche nicht. Das geht gar nicht!

    Meine Akra fängt jetzt nach 5000 km ganz dezent an zu brabbeln. Ganz plötzlich fing es an im Schub zu musizieren??

    Die Aussage zur defekten Membrane werde ich demnächst prüfen. Mal stellen ob ein Tausch zu einer Verbesserung des Brabbeln führt.

    :wheelie: Honking all along...

  • Meine Meinung hierzu: Ja, mir gefällt das Brabbeln und das dumpfe Bollern von großen V2-Motoren auch. ABER das sind echte Luxussorgen. Was in Zukunft zählt ist: Je weniger Geräusche jedweder Art ein Motorrad von sich gibt desto besser. Die Feinde aller Kraftstoff getriebenen Zweiräder sind übermächtig. Wir werden den Kürzeren ziehen wenn wir nicht selber möglichst unhörbar werden. Leider. Laut geht jedenfalls gar nicht mehr ob es uns passt oder nicht. Und Brabbeln und Bollern ist für die Mehrheit ebenfalls nur Krach.


    So, nun erwarte ich eure Prügel :zorn:

  • Immer schön klein machen wie man es von uns Deutschen erwartet!:tröst:  :staun: :Kürbis:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Warum mein Umdenken: Ich wohne im Schwarzwald am Ortsausgang und Beginn einer bekannten Serpentinen-Strecke. Und ich sehe halt wie die Gemeindeverwaltung und Anwohner nun mobil machen und auf Streckensperrungen an WE bestehen. Wir können uns natürlich aufmüpfig zeigen ... aber diesen Kampf werden wir nicht gewinnen. Solche Sperrungen sind eindeutig nicht gerechtfertigt, da andere laute Fahrzeuge weiter fahren dürfen. Nur - was ist in einer Demokratie schon gerecht? Die Mehrheit zählt weil das sind alles Wähler

  • Wenn die Arbeitslosenquote bei 25% +x angekommen ist haben auch die Spaßverderber andere Sorgen als Motorradlärm. Dann legt sich das wieder mit den Verboten.


    Machen kann man aktuell eh nix dagegen, egal wie leise man sich jetzt verhält. Danach stürzen sich die selben Leute auf neue Opfer, z.B. Sportwägen und SUV (danach gilt es nur noch die restlichen Verbrenner abzuarbeiten). Und zu guter Letzt, sonst wird einem ja langweilig wenn man nichts zu meckern hat, fängt man das ganze Spiel von vorne an - diesmal mit den Elektrofahrzeugen.

  • Wir werden sehen. Schluß jetzt. Das Thema war Blubbern im Schub. Sorry, ich bin ja hier vom Thema abgewichen. Freds über Lärmbelästigung haben wir mittlerweile genug im Forum :knie nieder:


    Also - lasst es Blubbern und Brabbeln bis die Schwarten krachen .... ABER LEISE :Kürbis:

  • Stimmt. Ich mag blubbern im Schub. Jetzt müsste meine SA das nur noch machen.

  • Stimmt. Ich mag blubbern im Schub. Jetzt müsste meine SA das nur noch machen.

    Hab mir den LeoVince montiert, seit dem blubbert sie im Schub:prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • @habbakuk

    Hast Du bei Dir das SLS deaktiviert? Dann ist anscheinend Schluß mit Geblubber. Außer man hat wiederum ein Zubehörteil.. Bin mir nicht mehr sicher was das war. Ich glaub in HighScore´s Thread ging´s mal irgendwo darum. Aber den zu durchforsten wird eine Lebensaufgabe.... ich würde schätzen, dass es ganz grob um Seite 50 oder 60 herum um das Thema ging.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ich nicht, vielleicht der Vorbesitzer. Muss ich mal schauen. Allerdings kann ich auch meine alte Speedy fahren wenn ich blubbern hören will - die ist im Gegensatz zur SA allerdings auch deutlich lauter.

  • Laut will ich gar nicht mal mehr haben. Man wird anscheinend tatsächlich älter und vernünftiger. Wobei meine Frau letzteres wohl nicht unterschreiben würde... sagen wir also 'ruhiger' stattdessen ;)

    Auf guten Sound steh ich immer noch, aber ich definiere gut für mich heute anders.

    Letzte Woche ist mir im Tunnel bei Zürich auf der linken Spur nebenan ein Fuzzi mit seinem BMW auf die Nüsse gegangen.. Abtouren lassen, dann Vollgas drauf - mach ich ja auch gern, aber der hörte sich schlichtweg nur extremst besch.... an ^^ da meinst gerade, da kotzt einer nach 5 Litern Druckbetankung in den Kamin.. Und das dann alle 100 Meter auf's Neue. Da kommen Dir langsam gute Ideen, was man mit Kartoffeln noch so alles tun könnte - von bewerfen bis zu Auspuff vollstopfen war ziemlich alles dabei.


    Wenn's bei Dir nicht blubbert, würde ich zuerst das SLS verdächtigen. Meine SAS hatte das anfangs auch eher zurückhaltend, nach der Einfahrphase aber deutlich und schön :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ich hab ja ne SA, und mit knapp 40000 sollte sie schon eingefahren sein. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Ausfahrt einfach mal genauer drauf achten. Mir wäre ein Blubbern bis jetzt nur nicht aufgefallen - vielleicht ist es einfach nur leiser als gewohnt.

  • Lass mal einen Kumpel hinterherfahren, der hört's im Zweifel deutlicher.

    Ich hatte den Akra drauf, höhere Scheibe von Puig (macht einen deutlichen Unterschied, auch in Sven blubbern - mit originaler Scheibe hab ich's erst im zweiten Gang gehört, mit der Puig schon im 4.) und fahr zumindest bisher keinen Gehörschutz.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Klar :) ich wünsch Dir fröhliches Blubbern!

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel