--Rückruf-- Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) 2016-2020

  • Gracie
    edit : € 180 in Germany
    € 140 in GB + Zoll
    das wird eng ....

    Ich kann dir leider nicht genau sagen was an Zoll & Handling Gebühr anfällt. Aus Deutschland wird das Teil relativ wahrscheinlich schneller und ohne Probleme ankommen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hab meinen bei KC Engineering bestellt, und wie bereits erwähnt: schnell und problemlos.

    Netter Kontakt übrigens gewesen.

  • Umgekehrter Fall bei mir.


    Über kc-engineering hätte es länger gedauert.


    Direkt letztes Jahr bei Oberon bestellt und mit paypal bezahlt. Oberon hat per dhl-express versendet.


    Ging also schneller und war günstiger als beim deutschen Importeur kc-engineering.

  • Letztes Jahr war auch noch nix mit Zoll etc

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich hab meinen Oberon Ende letzten Jahres bei diesem Verkäufer auf Ebay für 120€ inkl. Versand gekauft.

    Inwiefern da heuer zusätzlich Zollgebühren dazu kommen würden, kann uch nicht sagen

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal bei Oberon in England nachgefragt, wie es mit dem KNZ bei den 2021er 690 Modellen, speziell der Enduro aussieht. Werde dann mal berichten wie die Rückmeldung ausgefallen ist.

    Viele Grüße

    Michael

  • Nö, darüber hab ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht. Ist aber ein Interessanter Punkt. Auf Nachfrage habe ich heute die Antwort erhalten, dass für die Ausführung mit Bremsflüssigkeit nur Bremsflüssigkeitsresistente O- Ringe verbaut sind (wahrscheinlich NBR), was natürlich nicht so dolle ist.

    Viele Grüße
    Pezi

  • ...vielleicht hast mich falsch verstanden, oder ich mich nicht verständlich ausgedrückt. In 10 Minuten kannst den KNZ abbauen und schauen, was auf den Kolben steht und wieder anbauen. So wars gemeint.


    Steht BK+0,7 drauf (beim Baujahr 2019), ist die Gefahr sehr hoch, bald eine rutschende Kupplung zu haben.

    Viele Grüße
    Pezi

  • hat eigentlich schon jemand gesagt, dass man den 21er KNZ auch mal testen könnte? :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich muss ja sagen, hätte ich eine >Bj.16 Flunda, dann würd ich mir einfach den neusten Rep. Kolben mit der neuen Dichtung holen und fertig (Artikel Nr.: 26632066000).

    Oder wenn ich ein Moped hätte dass noch innerhalb der Garantie ist, dann würd ich meinen Händler mal darauf ansprechen ob er es nicht vielleicht auch für sinnvoll erachten würde, wenn man auf Garantie den neuen Rep. Satz verbaut bekommt, bevor man mit dem alten Klumpert liegen bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • ...hätte ich eine >Bj.16 Flunda, dann würd ich mir einfach den neusten Rep. Kolben mit der neuen Dichtung holen...

    Da ich jetzt schon 17.500 km mit der 2016er ohne Probleme zurückgelegt habe, würde mir ein Schauglas im Behälter genügen, an dem ich erkennen könnte, wenn der Füllstand schwindet.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Da ich jetzt schon knapp 17.500 km mit der 2016er ohne Probleme zurückgelegt habe, würde mir ein Schauglas im Behälter genügen, an dem ich erkennen könnte, wenn der Füllstand schwindet.

    Glaub mir, das Schauglas kannst du dir sparen.

    Wenn deine Dichtung irgendwann abrupt flöten geht (wie hier meist der Fall ist), dann merkst du das daran, dass dein Kupplungshebel plötzlich leer durchgeht und nicht daran dass keine Flüssigkeit mehr im Behälter ist.

    Zu dem Zeitpunkt ist der Behälter dann nämlich noch voll.

    Der entleert sich erst wenn du die Kupplung wieder loslässt

  • ...Der entleert sich erst wenn du die Kupplung wieder loslässt

    Schade - dann werd' ich notgedrungener Maßen einfach so weiter fahren müssen, als wär' nix :Kürbis:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Schon lustig.

    Man ist vor 50 Jahren auf den Mond geflogen, entwickelt selbständige Landeroboter auf dem Mars, aber in 2021 gibt keinen standfesten Kupplungsnehmerzylinder an einem Motorrad.

    Verrückte Welt. Ist die Entwicklung eines standfesten, hydraulisches Systems Neuland für die Konstrukteure in 2020?


    Vielleicht sollte man anstatt eines weiteren hydraulischen Zylinders einen Umrüstkit auf 100% Seilzug konstruieren?