--Rückruf-- Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) 2016-2020

  • Sprecht doch einfach mit eurem Händler. Legt ihm den Originalen auf den Tresen und nehmt den neuen mit. Er rechnet ab und gut ist es! Verstehe euer Problem nicht.

  • wieso scherzen ??

    Es gibt doch eine Garantie ... dass in jedem Fall etwas kaputt geht ?


    Ich werds so machen ... alter KNZ abgeben und neuen mitnehmen und verkaufen ?

  • So, meine Duke steht beim Freundlichen zur Jahresinspektion. Laut Werkstattleiter wird der KNZ im Zuge der Rückrufaktion ausgetauscht, weil Baujahr 2018.


    Ich weiß ja nicht, ob das hier schon Thema war, aber laut ihm haben sich einige Geschädigte die Kosten eines Sachverständigengutachtens geteilt und somit den Druck auf KTM erhöht, was schlussendlich zum Rückruf geführt hat. Einige Fälle waren außerhalb der Garantie und haben zu kapitalen Motorschäden geführt, weil die Bremsflüssigkeit einfach zu lange mit beschichteten Teilen in Kontakt war. Klingt wohl für jeden nachvollziehbar, der einmal Haut- oder Lackkontakt mit DOT4 hatte.

  • ... Klingt wohl für jeden nachvollziehbar, der einmal Haut- oder Lackkontakt mit DOT4 hatte.

    Was hat die menschliche Haut mit Teilen im Innern des Motors zu tun?

    Schüttest du dir 100° heißes Öl über die Hände?


    Laut Werkstattleiter ... haben sich einige Geschädigte die Kosten eines Sachverständigengutachtens geteilt und somit den Druck auf KTM erhöht, was schlussendlich zum Rückruf geführt hat.

    Wenn das Gutachten so beweiskräftig war, wie das des Piraten, kann der Druck so hoch nicht gewesen sein :rolleyes:

    Ich tippe eher darauf, dass KTM die notorische Diskussion langsam peinlich (im Sinne von imageschädigend) war.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • KTM- und Husqvarna-Rückruf 2021: Kupplungsnehmerzylinder der LC4-Modelle
    KTM und Husqvarna rufen weltweit alle LC4-Modelle der Modelljahre 2018 – 2020 zurück, weil der Kupplungsnehmerzylinder beeinträchtigt sein könnte.
    www.motorradonline.de

    Zitat

    Alle Bauteile mit Faltenbalgdichtung werden gegen eine neue Version ohne Faltenbalgdichtung ausgetauscht.


    Zitat

    Darüber hinaus können Besitzer einer Husqvarna online im Bereich "Service" überprüfen, ob ihr Motorrad von dieser Rückrufaktion betroffen ist.

    :lol: ja klar, wenn es nur funktionieren würde... Geht ja nur schon seit ein paar Tagen nicht mehr.


    Service.png

    Ride hard or stay home :driften:

  • Jetzt wirds langsam oberpeinlich... Wollte KTM informieren und dann kommt das zurück. Adresse habe ich off. vom Impressum der Webseite.


    Pierer.png


    Funktioniert bei euch die Service-Abfrage auch immer noch nicht?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Jetzt wirds langsam oberpeinlich... Wollte KTM informieren und dann kommt das zurück. Adresse habe ich off. vom Impressum der Webseite.


    Pierer.png


    Funktioniert bei euch die Service-Abfrage auch immer noch nicht?

    gib doch mal deine VIN jemand anderen, der könnte dann nachsehen, also einem aus einem anderen Land meine ich

  • Moin,


    hat schon jemand mit dem Freundlichen zum Thema Rückruf geplaudert? Da die KTM Serviceseite ja scheinbar "rein zufällig" aktuell nicht läuft und ich demnächst Jahresservice hab, wäre es natürlich interessant, den Service mit dem Austausch zu verbinden.

    Habe meine 17er Duke R heute von der Jahresinspektion abgeholt. Da wurde gerade ohne dass ich es angesprochen habe über den Rückruf diskutiert. Und man war genervt dass irgendwas EDV-mäßiges nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich die Serviceseite :lol:

    Gruß


    Werner