Sturzbügel-Einbau: Schrauben lassen sich nicht lösen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine 390 Duke Bj. 2013 die original KTM-Sturzbügel besorgt.

    Beim Versuch die Teile dranzuschrauben, scheitere ich jedoch am Lösen der entsprechenden Schrauben im Rahmen. Diese sitzen so dermaßen fest, dass ich sie auch mit vollem Körpereinsatz nicht gelöst bekomme.


    Habt ihr Tipps, wie ich dem vielleicht beikommen kann?


    Grüße

    :wheelie:

  • Hallo!

    Hast Du schon mal Rostlöser probiert? Ich hatte eigentlich keine Probleme beim anbauen (2017 Modell). Aber die Schrauben im allgemeinen scheinen nicht die besten zu sein.

    :Kürbis: Lieber mehr Spaß als mehr Geschwindigkeit :winke:

  • Hallo!

    Hast Du schon mal Rostlöser probiert? Ich hatte eigentlich keine Probleme beim anbauen (2017 Modell). Aber die Schrauben im allgemeinen scheinen nicht die besten zu sein.

    Das habe ich noch nicht probiert, klingt aber auch nicht schlecht.

    Ich dachte bisher eher, dass der (vermutlich hochfeste?) Schraubenkleber das Problem ist.

  • Die Hitze ist ein guter Tipp hochfeste Schraubensicherung braucht schon Temperaturen über 150 Grad(Vorsicht Anbauteile), aber eventl. kommst du schon mit einem Schlagschrauber weiter.



    Wenn du dir keinen leihen kannst ,geh zur nächsten Werkstatt und frag mal :ja: für nen 5€ in der Kaffeekasse sollte das Problem doch zu lösen sein.:zwinker:

    Was nützt der Tiger im Tank wenn der Esel drauf sitzt.:wheelie: