SD Fussrasten

  • ohne es probiert zu haben frage ich mal ob die orginalen Soziusrasten auch als Fahrerrasten verwendet werden können oder geht es wegen der unterschiedlichen Artikelnummer nicht ?

    Quasi hinten nach vorne umstecken?

  • Echt? Muhahaha..... Hab inzwischen das zwölfzigste neue Paar drauf... :lautlach:

    Hab mir nie die Mühe gemacht nach zu schauen, da ich wie Chili davon ausging dass es nicht geht.:rolleyes:


    Gut zu wissen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ich hab nur die bleche links und rechts an der soziusraste weggelassen (da wo die kugeln einrasten). das klappen wird ja über die feder gemacht. am wochenende bin ich in der werkstatt da mache ich mal ein paar bilder.

  • Meine SD hat keine Soziusrasten, darum frage ich mal: warum wechselt ihr die Rasten? Gibt das ein besseres Fahrgefühl, oder wie oder was?

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Pingel

    nach 14 jahren oder beim turnen auf dem kringel ist da schonmal kein gummi mehr auf den rasten. bei einem neupreis von fast 50 euro pro raste, tausche ich lieber die unbenutzen soziusrasten nach vorne.

  • Die linke Raste verbrauche ich jede Saison bei ca. 10-14 Rennstreckentage.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Verstehe. Das macht Sinn. Wahrscheinlich hat das der Vorbesitzer von meiner auch gemacht und darum die Halter abmontiert.

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Die fliegen in die Tonne wenn sie abmontiert wurden...

    Wir sind doch nicht im 125er Forum... :lautlach::rolleyes::zunge:


    EDIT falls sich jemand doch noch die Frage stellen sollte warum "nur" die rechte linke (!) : Das hat nichts mit schleifen zu tun, das Gummi ist vom Rumgeschalte auf der Rennstrecke dermaßen abgenutzt dass, wie BigSix bereits angesprochen hat, das blankgewetzte Metall absolut keinen Halt mehr bietet.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Nope, die Gummidinger taugen mir...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ohne geiz ist geil Frage, gibts die orginalen auch irgendwo günstiger als 50€ pro stk zu kaufen??