ohne Sprit liegen geblieben....

  • Habe meine 1190 auch schon leer gefahren und dann 23,9Liter getankt. Mit Restreichweite 0Km kann man über 50Kilometer fahren, je nach Fahrweise.

  • Hatte meine 1190er dieses Jahr mal leergefahren, in der Schweiz 100 mtr vor der deutschen Grenze hatte sie abgestellt.

    Ziemlich genau 450 km gefahren. Durch 2 maliges Schrägstellen nach links lief sie jeweils noch mal kurz an, hat dann knapp über

    die Grenze gereicht, 50 mtr zur Tankstelle musste ich dann noch schieben :lautlach:. Da gingen dann genau 23 ltr rein bis er randvoll war.

    Also bei meiner kann ich die 23 ltr voll nutzen :rolleyes:

    Da bist du aber sparsam unterwegs, 5,1 l/100km - hab ich auch noch nicht geschafft. Fahre immer so um die 6l/100km wenn ich keine große Drehzahlen nehm. :kapituliere:

    Mit meiner Formel fahre ich immer safe: Reichweite 360 km +/- 6 km je 0.1l/100km Mehr-/Minderverbrauch im Durchschnittsverbrauch(DV).

    z.B. bei 5.7 DV im Sommer dann 360+6*3=378km (ca. 25km sind dann noch Reserve drin, weil 23,1/3,85=6).

    Dafür nulle ich dann immer nach dem Tanken, aber das scheints wert zu sein. :lautlach:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Ich denke mal wenn man in der Schweiz unterwegs ist dürfte es nicht so ein Problem sein den Verbrauch Richtung 5Liter zu bekommen.

    Außer man ist scharf drauf ordentliche Tickets zu bezahlen.

  • Ich denke mal wenn man in der Schweiz unterwegs ist dürfte es nicht so ein Problem sein den Verbrauch Richtung 5Liter zu bekommen.

    Außer man ist scharf drauf ordentliche Tickets zu bezahlen.

    Genau das ist der Grund, Schweiz, gleichmäßige Fahrt auf der Autobahn. Ohne Gepäck wäre es noch weniger gewesen. Dann ist da auch ne 4 davor.

    Wobei ich das auch auf der Verbrauchsanzeige angezeigt bekommen hatte. War deshalb der Meinung es sollte reichen. Normalerweise stimmt die Anzeige meistens

    +- 1/10 bis 2/10. Fahre immer mit Verbrauchsanzeige und gefahrene Km, die Tankuhr und Restreichweite ist ja recht ungenau.

  • Ich komm selten auf Reserve... da ich zu 99% mit anderen fahre und die mit ihren Minitanks immer vor mir tanken müssen. :rolleyes::grins:
    Für'n Kumpel hab ich sogar schonmal mitten in der Pampa Sprit gespendet... zum Glück bringt die Adv. schon werkseitig alles zum Abzapfen mit... :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich bin oft mit einem Freund unterwegs der eine 1000er Versys fährt, da ist der Unterschied in der Reichweite fast identisch. Irgend einer von uns beiden muss dann immer nachgeben und die Tanke ansteuern.

  • Ich komm selten auf Reserve... da ich zu 99% mit anderen fahre und die mit ihren Minitanks immer vor mir tanken müssen. :rolleyes::grins:
    Für'n Kumpel hab ich sogar schonmal mitten in der Pampa Sprit gespendet... zum Glück bringt die Adv. schon werkseitig alles zum Abzapfen mit... :zwinker:

    Was bringt die SAS da mit? Nen Schlauch brauchst doch immer noch, oder?

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Tankstutzen auf, Schlau rein und angesaugt. So hab ich das bisher (zum Glück nur einmal) gemacht. Wobei da das Sprittfass GS Adventure liegengeblieben war. Nach dem Motto ich hab ja noch, ich tanke nicht wenn andere tanken:rolleyes::motzki:

    Und ja, der Benzingeschack ist schon schei**, will ich nicht nochmal haben. Darum die Frage:grins:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Bei der ADV drehst' vorne/unten die beiden Sprithähne für den Niveauausgleich der Tankhälften zu, machst auf einer Seite den Schlauch ab und kannst dann bequem mit 'ner leeren Wasserflasche abzapfen.

    Also vom Schlauch, versteht sich.


    Man muss halt aufpassen, dass man keinen Sprit auf den Krümmer kleckert... oder besser noch ein paar Minuten warten bis er abgekühlt ist. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Habe dafür so einen Schlauch mit Schüttelpumpe... das Teil funktioniert genial einfach, nimmt kaum Platz weg. Habe ich auf Touren immer dabei und schon ein paar mal gebraucht.

    In der Tat ist das bei den KTM (habe eine 1190er) deutlich einfacher, man kann einfach die beiden Tankhäften verschliessen und dann einen Schlauch abziehen... wie oben beschrieben.

    Bin bisher nur 1mal selber liegen geblieben. Da hatte der Freundliche wohl vergessen einen Tank wieder aufzudrehen :-) Schreck lass nach, dachte schon es wäre was schlimmes... :-) Habs aber schnell gefunden...


    Gruss

    balu069

  • In der Tat ist das bei den KTM (habe eine 1190er) deutlich einfacher, man kann einfach die beiden Tankhäften verschliessen und dann einen Schlauch abziehen... wie oben beschrieben.

    Bin bisher nur 1mal selber liegen geblieben. Da hatte der Freundliche wohl vergessen einen Tank wieder aufzudrehen :-) Schreck lass nach, dachte schon es wäre was schlimmes... :-) Habs aber schnell gefunden...


    Gruss

    balu069

    Seltsam, das gleiche Erlebnis hatte ich auch schon nach der Inspektion. Nicht schlecht gestaunt als die Kiste auf einmal streikte. Habe dann ebenfalls mal die Benzinhähne kontrolliert. :Daumen hoch: