Homeoffice, welches Headset zum skypen?

  • hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Headset zum skypen im Homeoffice. Am besten Bluetooth.

    Hat jemand Erfahrungen und kann berichten?

    Es sollte beidseitig Lautsprecher und ein Mikrofon an einem Bügel haben.


    Vielen Dank vorab.

    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • sennheiser pxc 550, auch sehr gut wieder im Büro, durch Möglichkeit von Noice Chancelling.

    Version 1 reicht, ausser Du willst ein Iphone koppeln. Sehr gute Abtrennung des Mikrofons zu Hintergrundgeräuschen.


    Ein USB-Dongle ist für Windows Geräte zusätzlich notwendig!

  • Danke für eure Tipps! :Daumen hoch:
    es wird wohl der Jabra Evolve 65, ist zwar nicht der aktuelle aber Preis/Leistung ist ok.


    noch eine Frage an die Anwender: was ist erfahrungsgemäß besser, eine Ohrmuschel (mono) oder zwei (Stereo)?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Das Evolve 65 kann auch einiges. Habe es seit gut einem Jahr täglich in Benutzung in der Stereo-Variante. Kann mir vorstellen, dass die Mono-Variante an der Seite ohne Ohrmuschel drückt, mit dem Stereo halte ich es auch mal den ganzen Tag aus.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Da scheiden sich die Geister. Ich verwende das Stereo, da ich auch noch gerne Musik über das Headset höre. Beim Telefonieren stört es mich aber auch teilweise, wenn ich meine Stimme nicht direkt höre. Schiebe dann einfach die zweite Ohrmuschel hinter das Ohr, funktioniert ganz gut.


    MfG

    Panini

  • Danke für eure Tipps! :Daumen hoch:
    es wird wohl der Jabra Evolve 65, ist zwar nicht der aktuelle aber Preis/Leistung ist ok.


    noch eine Frage an die Anwender: was ist erfahrungsgemäß besser, eine Ohrmuschel (mono) oder zwei (Stereo)?

    Schreib mir mal per PN. Kann dir ein gutes gebrauchtes Jabra für'n schmalen Taler anbieten.