Freie KTM Werkstatt

  • Hallo Sachsen und alle anderen. :winke:

    Da meine Garantieverängerung demnächst abgelaufen ist meine Frage : Gibt es im Raum Dresden (100km) eine FREIE :Kürbis:Wekstatt???

    Hab in Netz nichts gefunden :denk:

    Daaankeeee im voraus

    Gruss Oldi

  • "Freie" KTM Werkstätten wirst du wahrscheinlich nicht finden. Das lässt, nach Aussage eines ehemaligen KTM Händlers, KTM selbst nicht zu. Entweder du bist KTM Händler oder du bist raus. Reperaturlizenzen vergibt KTM nicht. So ist mein Wissenstand. :rolleyes:

  • Wer sagt, dass eine freie Werkstatt keine KTM gerichtet bekommt.

    Ich hab einen Händler, der schraubt auch :Kürbis:

    Dass die nix mit KTM-Garantie anfangen, haste sicher eh ned erwartet. Also such dir die nächste Freie und frag dort nach, ob sie dein bike warten können.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Dort hatte ich meine Boxer, war auch voll zufrieden.

    Habe nach :Kürbis: Kauf nachgefragt ob sie auch Ktm machen.

    Antwort: Sie machen grundsätzlich :Kürbis: können aber Nicht alles machen.

    Dass Ist aber schon ne Weile her, werde mal wieder nachfragen

    Gruss Oldi

  • Ne Freie wird nie alles machen können.
    Mit Allem sind Firmwareupdates und natürliche Service-Eintragungen ins KTM-Dealer-net gemeint.

    Falls es tazesächlich für dein Bike nochmal ein essentielles Update gibt, musste es halt beim offiziellen Kürbissisten machen lassen und löhnen.

    Aber sämtliche mechanischen Wartungen inkl. des Zurücksetzens der Nerv-Parameter bekommen die Freien easy zu Stande.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Alles klar, da muss ich das nächste Mal doch noch zum:Kürbis:Mann weil 2 Update noch gemacht werden müssen. :Daumen runter: Hab ich bei einer Garantie Reparatur ( Blinkschaltereinheit) von Freundlichen erfahren. Konnte er wegen Zeitmangel nicht mit machen :Daumen runter:

    Daaankeee

    Gruss Oldi