Hallo KTM Forum,
habe nun eine KTM 690 SMCR bj. 2012 und sie fährt sich ganz gut es gibt nur 2 probleme:
- wenn ich zb. an die Ampel ranfahre und Kupplung ziehe dann geht sie ab und zu mal aus.
- wenn man im leerlauf mal am gas zieht - wie man es halt ab und zu an der ampel macht - ist ganz selten mal so ein unglaublich lauter knall das der Boden vibriert und die Maschine geht dann aus. Zündkerze habe ich überprüft und abstände sind i.o. und bei fahrt gibts 0 probleme. Nach so einem Knall ist mir auch mal der große gummi schlauch rausgegangen da wo der luft filter dran ist. Habe es auch nicht bemerkt und sie wieder angemacht und dann ist sie ganz schön durchgedreht - gibt halt ganze zeit unkontrolliert gas. Habs dann gesehen und denn schlauch drauf gemacht und jetzt geht sie wieder nur die 2 oberen Probleme bestehen immer noch. Vor allem viel öfters geht sie aus wenn sie kalt ist.
In der KTM ist n Kastl drinnen und eine Remus komplettanlage (DB Killer drinnen)
ich probiere heute mal den Masse-bypass (Ground-control: Masse-Troubles als Ursache für Leerlaufprobleme)
Das mit dem normalen ausgehen ist auch nicht so wild nur der laute knall wo sich anhört als würde der motor platzen macht mir sorgen.
Hat jemand ideen woran das liegen könnte? Vielleicht hat es einen zusammenhang.
Was ich auch noch fragen wollte: Ab und zu (komischerweise nicht immer) wenn ich im leerlauf am gas ruckartig ziehe höre ich zuerst glaube ich die Luft Ansaugung und dann geht der Motor los - aber nicht immer manchmal hört man nicht das ansaugen sondern sie geht direkt los. Was wiederum witzig ist das wenn man das ansaugen zu erst hört dann hört man es für die nächsten 5 Minuten immer zu erst. also es ist nicht so das wenn ich am gas ziehe das man zu erst ansaugen hört und dann motor, und dann beim nächsten mal nicht sondern man muss schon mal irwie 5 km fahren das man das ansaugen nicht mehr zu erst hört.
Das Geräusch was man hört ist wenn ihr auf der Straße so 100km/h fährt (Kupplung NICHT ziehen), dann die KTM in der fahrt ausmacht und dann am Gashahn ziehen. Dann hört man so ein tiefes brummen oder sowas
Hoffe ihr habt paar Vorschläge und heute probiere ich das mal mit dem Masse-Bypass!
Vielen Dank!