welchen reifen für die 1290 SDR 3.0 ???

  • hat jemand schon mal den michelin power cup 2 an der sdr getestet? Die rr hat die ja auch drauf würde gerne wissen wie Der sich auf der normalen strasse verhält

  • Hatte den Reifen zu meiner Zufriedenheit auf der 2.0er - und bin ihn kurz auf der 3.0er gefahren...

    (Habe heute auf der 3.0er den Bridgestone RS11 montieren lassen).

  • Nein war eh ok - ich experimentiere halt gerne.

    Ich war mit den (äusserst handlichen) Fahreigenschaften des S22 noch zufriedener, als mit den Michelin - was nicht heißen soll, dass der Power Cup 2 nicht gut war.

    (Die Charakteristik des S22 hat mir noch besser gefallen).


    Daher habe ich mich entschlossen nun den nächsten (offensichtlich noch sportlicheren) Bridgestone zu versuchen.

    (Auf der Rundstrecke ist der S22 nach einigen Runden doch recht warm geworden).

  • Dunlop-Test Erledigt.

    Hab auf den Hinterreifen 4.450 km draufgespult hält wesentlich länger als die Serienbereifung, trotzdem leider nicht so lange wie der Metzeler Z8 Roadtec Interact in der bewerten Größe 190/55, da hielt der hintere Reifen so um die 6.500 km bis Glatze.


    Dunlop.jpg


    Die letzten 500 km waren aber schon höchst unterm Limit. Der Vorderreifen ist noch drauf - hat noch Restprofil.

    Bezüglich Handling des Dunlop - für mich hat´s gepasst - rutschte nicht, lies sich umlegen und läuft geradeaus.

    Gefahren wurde mit alles aus, außer ABS.

    Jetzt fahr ich mal den original Hinterreifen fertig, der hat bis jetzt 1.415 km drauf und als nächstes wird der Avon Spirit ST auf Laufleistung getestet.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo

    Hat jemand eine Idee warum der Avon Spirit ST 200/55/ZR17 momentan zwischen 255,- und 400,- Euro kostet? :denk: 400,- Euro is ja abartig für einen Hinterreifen :ja::alter schwede:

    Hat das mit Brexit zu tun ??

    Den konnte man vor einem Monat noch um 200,- Euro kaufen!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: