welchen reifen für die 1290 SDR 3.0 ???

  • hab nun denn Diablo Rosso 4 bestellt am 30 april kommt er drauf

    ma sehn wie der funzt soll ja der überflieger sein

  • Hi Putzi,


    ist der schon lieferbar. Mein Reifenhändler konnte ich noch nicht ordern. Wollte den auch drauf manchen. Bin mal auf Deine Rückmeldung gespannt.

    Gruß Pari

  • bei mopedreifen ist er lieferbar

    ich hab denn in ner kleinen werkstatt bestellt

    der macht mir immer meine reifen drauf

    rosso 4 mit montage 330 euro festpreis

  • Ich bestelle immer bei Mopedreifen und ziehe selbst auf. Altreifen entsorgen kostet bei uns 3 Euro pro Stück. Wieder zum Thema:


    ich fahre den M9RR seit 4000km. Ich bin begeistert! Auf Feedback zum Rosso 4 bin ich sehr gespannt! Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

  • Der M9RR hat bei mir jetzt ziemlich genau 4.000 km gehalten. Habe eben einen neuen Satz aufziehen lassen. Mal sehen, was der bei warmen Temperaturen kann....

    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Ich bestelle immer bei Mopedreifen und ziehe selbst auf. Altreifen entsorgen kostet bei uns 3 Euro pro Stück. Wieder zum Thema:


    ich fahre den M9RR seit 4000km. Ich bin begeistert! Auf Feedback zum Rosso 4 bin ich sehr gespannt! Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

    4000 Km mit einem Satz?

    Würde mich interessieren, mein Hintetrad hat jetzt 1216 Km ( Oktober 2020 + 1x März ne 50 Km Testfahrt) und ist am äusserersten Bereich am Profil schon sehr beleidigt.

    Das hatte ich noch mit keinem Reifen.

  • Zitat

    4000 Km mit einem Satz?

    Würde mich interessieren, mein Hintetrad hat jetzt 1216 Km ( Oktober 2020 + 1x März ne 50 Km Testfahrt) und ist am äusserersten Bereich am Profil schon sehr beleidigt.

    Das hatte ich noch mit keinem Reifen.

    Richtig. Ich schätze ich schaffe noch die 5000km wenn er nicht plötzlich stark abnimmt. Am Rand hat er schon deutlich abgenommen, soll heißen spürbare Haifischzähne. Jedoch merkt man beim Fahren relativ nichts davon. Man muss natürlich dazu sagen, dass auch einige Kilometer im "Schonprogramm" gefahren wurden und ich auch die TC nicht ganz ausschalte (Saisonanfang, Herbst). Ich denke der Reifen wurde 50/50 gefahren. 50% Touren 50% angasen und Hausstrecke quälen. Tourenreifen haben bei mir tatsächlich schon weniger lang gehalten. :Daumen hoch: Der Reifen läuft bei mir btw. auch wunderbar ab. Das Reifenbild ist einfach traumhaft :sabber: Laufleistung etc ist halt auch immer eine Sache der persönlichen Fahrweise. Wenn ich immer nur am "schrubben" bin dann hält ein Reifen halt n bssl weniger lang.

  • Wunder mich ein bissl über den M9RR, hatte mit einigen Power RS & GP immer über 3000 Km geschafft. Vom Metzeler hatte ich eigentlich mehr Km erwartet als von den Michelin's...

  • Hm klingt ein wenig großspurig bei euch .... aber das hätte ich vllt dazu schreiben sollen. Ich dachte das wäre klar, steht ja im Profil. Dass man den Reifen mit einer 1290 schneller "runterhobelt" als mit der 790 ist natürlich klar. PS: die Reifen meines Kollegen (1290er) halten ähnlich lange wie meine wenn wir im Winkelwerk unterwegs sind

    Einmal editiert, zuletzt von Tim13 ()