Seltenes Design - Unterschied der Modelljahre Adventure 1190

  • Hallo,


    ich suche gerade nach der passenden 1190 oder 1290 für mich. Nun stieß ich vor kurzem auf das Design anbei, das mir in den letzten Wochen noch nicht begegnet war. Jetzt hab ich das aber doch auch schon in Anthrazit gesehen. Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Decals auf sich hat, daß sie so selten sind? Gibt es irgendwo eine genaue Aufstellung wodurch sich die Modelljahrgänge unterscheiden? Vielleicht auch eine Aufstellung welche Decals es in welchem MJ gab?


    Das hier scheint ein MJ 14 zu sein. War das Kurven ABS dort bereits standardmäßig an Bord oder mußte man es freischalten lassen? Und wenn man es nicht genau weiß, wie kann man herausbekommen, was eine Adventure alle freigeschaltet hat oder nicht? Zuweilen wissen es die Besitzer eben nicht...


    Freue mich über alle Kauftipps, danke!

    Grüße
    Jähns

  • das ist in meinen Augen was selbstgebasteltes/selbst zusammengestelltes.

    Die 1190 gabs nur in Orange oder grau und die R mit schwarzem Tank-cover seitlich und weißem Tankcover oben drauf...

    Google einfach mal die Bilder zur 1190. Da wirst du schnell fündig.


    Mir ist nur bekannt, dass sich der Orangene Cover zum MJ15 hin geändert hat. Sieht leicht anders aus...


    Kurven ABS ist ab MJ14 immer an Bord gewesen. Was ansonsten so freigeschaltet ist, kann dir letztendlich nur der Händler sagen, sollte es der "Kunde" nicht wissen.

    Grüße
    André :wheelie:

  • ich meine mich erinnern zu können, dass ein KTM Händler (ich glaube in Norddeutschland oder Niedersachsen?) mal was eigenes gemacht hat.

    Das könnte vom Design her passen.

    Woher kommt das Mopped denn?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!