Fuß Bremszylinder Schutz

  • Gegen Manipulation kannst ein Bike nie schützen.

    In meiner Jugend wars ganz lustig, am Schulhof den Kerzenstecker abzuziehen, irgendwas reinzustecken und dann wieder raufzustecken.


    Würde das heute jemand finden? Damals jeder.


    Gäbe noch hunderte Ansatzpunkte bei einem Fahrgerät, an dem jedes Detail im Zugriff ist.

    Z'wegen dem bau ich mir keinen Schutz für den hinteren Bremszylinder dran.


    LG, Yachti

  • Nett das ihr euch so viele Gedanken um so ein kleines Tool macht.

    Ich hatte ja geschrieben das man das als normaler Fahrer nicht brauch.

    Deswegen auch keine Serienproduktion sondern nur für den Eigenbedarf wie in

    #13steht

    Nach dieser Diskussion hier wer überhaut Sinn darin sieht ebenfalls klar .
    In #18 Steht der Grund warum ICH es mir gemacht habe .

    Warum es Rottweiler anbietet wird auch seinen Grund haben .


    Für mich Ist dies nun wieder ein sehr deutliches Zeichen dafür, das man zukünftig wieder wie man es genau deswegen bereits bislang praktiziert hat, keine Bilder und Beschreibungen mehr zu seinen eigenen Sachen einzustellen.


    ?



  • Schon komisch, wenn andere Leute sich ständig über die Probleme und Lösungen von einem belustigen und kommentieren, weil sie es nicht nachvollziehen können und für sinnlos halten, oder?:zwinker:

  • Wenn du dir eine Modifikation wünschst und die dann noch selber herstellen kannst is das doch grundsätzlich eine gute Sache.

    Allen wird es wohl nie gefallen und Verbesserungsvorschläge sind ja legitim.

    Natürlich macht der Ton die Musik.

  • Hallo Huskycrosser,

    und wie ist der Test verlaufen ?

    Servus Bastel

    Nach mehrmaligen ” wegschmeiß ” Versuchen auf nicht Straßen und sonst hier Genannten üblichen Wegen ” hat das hervorragend gehalten .?

    Ich bin nun, da ich grad etwas Zeit habe , dabei mir noch ein ” Wegschmeiß und Verhakungsschutz ” für den ABS Sensor hinten anzufertigen ..
    Der Test hat gezeigt das hier auch noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist ..
    In Greece hat es mich da bei einer anderen Maschine bereits einen Sensor gekostet.

    Mittlerweile ist der Prototyp schon in elegantem Schwarz und fügt sich gut in das vorhandene Gesamtbild ein .

    Fällt so überhaupt nicht auf .....

    Dir schöne Feiertage :Daumen hoch:

  • Servus Bastel

    Der Schutz für den ABS Sensor hinten ist nun auch fertig und wird jetzt auf der heute gestarteten Enduro Tour bis nach xxxx seinen Dienst beweisen .

    Ride on :wheelie:

  • Hallo...gerade bei Touratech gefunden...

    wenn ich ehrlich bin passt dein eigenes besser ins Gesamtbild.

    Ist eben harmonischer als so ein kantiges Teil.

    Schwarz lackiert oder hast es beschichtet ?

  • wenn ich ehrlich bin passt dein eigenes besser ins Gesamtbild.

    Ist eben harmonischer als so ein kantiges Teil.

    Schwarz lackiert oder hast es beschichtet ?

    Hab bisher nur Schwarz Matt lackiert mit Hitzelack,war sonst nix mehr in der Garage,hat auch im Urlaub gut gehalten.....wollte noch paar Sachen pulvern lassen,auch von meiner GS,allerdings Corona macht mir nen Strich durch die Rechnung