Empfehlung Duke 125

  • Moin zusammen,


    meine Frau macht gerade diesen neuen Upgrade Führerschein und liebäugelt ein bisschen mit ner 125er Duke. Gibt es da irgendwelche Baujahre die man ausschließen sollte und irgendwelche Standardmängel wo man auf jeden Fall nach schauen sollte. ABS wäre ein must have.
    schonmal danke für eure Tips.

  • Moin, ich persönlich würde das neuere Modell nehmen, aber das ist erstmal Geschmacksache. Je nach dem für welches Modell du dich entscheidest, wurden bei den neueren Baujahren Kinderkrankheiten behoben. Zu der Variante ab 2017 kann ich dir sagen, dass es ein paar Probleme gibt. Erstens kann sich Kondenswasser im Display sammeln, was nach einiger Zeit wieder verschwindet. Zweitens gibt es einige Probleme mit gewissen Bauteilen die, nur falls sie denn wirklich defekt sind, in der Garantie getauscht werden. Drittens ist die Verarbeitung wirklich nicht die beste, aber komplett katastrophal nun auch wieder nicht. Doch man merkt, das diese nicht in Österreich hergestellt werden. Der letzte Punkt den ich nicht äußerst lobenswert finden ist der Reifensatz, aber im Großen und Ganzen ein tolles Moped.

  • Dank dir für die Rückmeldung. Auf Grund der fehlenden Erfahrung und tu erwartenden kleineren Schäden haben wir uns jetzt für eine 2015er entschieden. Braucht noch ein bisschen Liebe in Sachen Service aber sonst denke ich passt das Preis/Leistungsverhältnis.