ABS Ringe und stärkere Federn für SDR

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, ich komme mit einem Uralt Thema. Aber kann mir jemand sagen, wo ich diese ABS Ringe für die 1.0 bekomme? Und wenn wir schon dabei sind, habe ich mal vor Jahren gelesen, dass es stärkere Federn geben soll für die 1.0.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Lg Mirco

  • Salü ✌️

    Ich könnte mittelfristig Sätze liefern.

    Lieferzustand metallisch blank,

    Vernickelt, wie abgebildet ist nicht mehr möglich.


    Es ist gerade jedoch kalkulatorisch besser, wenn gleich ein paar vorbestellen würden.

  • Hallo zusammen,


    melde mich noch mal wegen den ABS-Ringen. Da sich Timo leider nicht mehr meldet und ich die Lager ersetzten musste, habe ich bei meinem Händler nachgefragt, ob sie vielleicht solche Ringe da haben. Da meinte der Mech, dass es ev möglich sei mit dem PC eine andere Radgrösse einzugeben und den Vorlauf auszugleichen. (Model 1.0, Jg 14)


    Meine Frage: Weiss das zufällig jemand oder hat das sogar schon mal ausprobiert?


    Danke für eine Antwort.


    Lg Mirco

  • Meines Wissens war das bei der Rc8 möglich, aber bei der Sdr nicht mehr, darum gab's oder gibt es ja diese Ringe

  • Salü ✌️

    Ich habe einige Sätze der optimierten ABS/Tachoringe im Vorlauf zur Fertigung....

    Ich hoffe selbst sehr,

    auf Fertigstellung zum kommenden Wochenende ? ?

    Vernickeln geht nach wie vor nicht ?

  • Salü Folks ✌️

    Vernickeln lassen geht nicht,

    selbst mit auch nur ungefährerer Zeitangabe, da dies über meine Quelle, nur noch in Portugal gemacht wird....

    Wirklich schön & klasse Korrostop, doch dies war einmal....


    Pizz1, ich weiß um Deine Situation, ich habe Dich nicht vergessen, doch der geneigte Lasermann ist dran, aber muss das auch zwischenpacken.


    Melde mich! ?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Salü und guten Morgen ?

    Es gibt nun wieder einige Sätze der Tacho präzisierten ABS-RINGE.....


    Bei Interesse, einfach PN an mich schreiben

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Salü ✌️

    Thanx Matze:Daumen hoch:, hast PN.

    Allen anderen sei mitgeteilt, die letzen beiden Sätze sind weg.

    Bei weiterem Bedarf an diesen Ringen ist ein Corona-industrievorlauf:kapituliere:

    von 4 Wochen einzuklakulieren.....

    Leider!


    Bester Gruß und Merci für die sehr angenehm entspannten Abwicklungen hier :winke::Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Hallo zusammen,


    jetzt komme ich halt noch mal mit diesem Thema. War mir eigentlich sicher, dass ich welche bekomme. Aber leider wurden die dann doch jemand anderem aus dem Forum gegeben.


    Meine Frage: Hat noch wer diese ABS-Ringe rumliegen, die den Vorlauf des Tachos aufheben? Oder weiss jemand, wo die damals bestellt werden konnten. Das muss wohl irgenwie in Australien gewesen sein. Wäre echt froh, wenn ich einen Satz bekommen könnte, denn mein Tacho zeigt bei 50 km/h mit GPS 59 auf dem Tacho. Und das nervt echt.


    Liebe Grüsse Mirco