Adventure Bekleidung für große schlanke Leute

  • Guten Tag,


    Bin 1,94m mit überdurchschnittlich langen Armen und Beinen.

    Bin auf der Suche nach Klamotten die fürs Offroad fahren und langen Touren taugen. Bei Wärme bin ich recht leidensfähig. Bei Kälte nicht so. Das ganze sollte wasserdicht sein.


    Jetzt hatte ich mich auf eine Rukka ROR eingeschossen, aber bei der Größentabelle habe ich festgestellt, dass ich eine 50er Jacke für Taille und Brust bräuchte aber eine 62 für meine Arme.


    Bei vielen Herstellern wird die Ärmellänge nicht mal angegeben. Und dachte mal an die üblichen Vertreter wie ixs (Montevideo), klim, rst. Aber habe nirgends Langgrößen für Jacken gefunden. Sondern immer nur für Hosen.



    Gibt's Hersteller die auch Jacken in Langgrößen anbieten am besten unter 1000€? (damit ist Stadler und BMW ja raus oder?)

  • revitt hat da was in ihrer kollektion; aber empfehlen würd ich dir dennoch klim; derzeit gibts einfach nix besseres, und ja etwas teurer aber doch um welten besser; gibt dazu auch einen eigenen laberfred hier im forum; und ja klim hat auch langgrössen und falls es doch noch nicht ganz passen sollte die fa. grötzmaier in at ändert die klamotten so dass sie passen; die sind der einzige laden in europa die das bei klim produkten können und auch dürfen (sind sozusagen deren haus und hof schneider geworden);

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ja die Revit Defender Pro GTX könnte auch dir passen. Dank Goretex Wasserdicht (herausnehmbar) und es gibt für die Hose auch Langgrösse. Das Material finde ich auch sehr robust, die Protektoren sind hochwertig und die Belüftung klasse. Bei kühlen Temperaturen brauchst du aber ein Fleece oder so...denn es gibt kein Innenfutter das wärmt.

    Arm-Langgrösse gibts zwar da nicht aber ich bin 1.88 und für mich passt sie sehr gut (in L ist der Sitz straff aber komfortabel, wirklich gem Slogan "Skin engineered"..angenehm zu tragen wie eine Jeans)... Könnte auch bei dir passen...einen Versuch ist es Wert. Du brauchst wohl eher XL

  • Lange Arme kann ich nicht mit dienen aber die Hosen von Rukka mit der Kennzeichnung C3 sind auch für sehr lange Beine ausreichend.

    Falls Dir die üblichen Langgrößen bei Jacken nicht passen, kannst Du Dir bei Stadler die Kleidung auch für Dich anpassen lassen.

    Kostet sicher eine Stange Geld, ist aber nach meinen Erfahrungen empfehlenswert.

  • dann klim (anfragen)!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das ist es ja. Ich habe kaum einen Hersteller gefunden der bei Jacken Langgrößen anbietet. Hose gibts es von einigen Herstellern in Langgrößen

    Hast Du mal bei Held geschaut ..?

    Die bieten imho sehr viele Grössen an.

  • Die habe ich übersehen. Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank


    (und bei denen hatte ich mich mal schon wegen einem Job beworben. Hätte ich ja auch mal dran denken können...)

  • Hab ein ähnliches Problem mit der Größe!


    Bin seit Jahren mit Stadler unterwegs. Ist zwar Teuer hält aber auch. Meine letzten Klamotten habe ich 10 Jahre und ca. 220000 km gefahren. Eigentlich wäre das Zeug noch OK und auch noch alles Wasserdicht! Wollte halt was neues!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: