Neue Batterie für SMC-R

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir vor 3 Jahren eine orginale Batterie bei KTM gekauft und leider gibt sie jetzt schon wieder langsam den Geist auf. Ich bin

    darüber sehr enttäuscht, denn für den Preis denke ich dass man da schon eine längere Lebensdauer erwarten kann. Wenn ich damals

    eine Billige gekauft hätte, würde mich das auch nicht stören das sie jetzt schon wieder den Geist aufgiebt.


    Könnt Ihr mir eine Gute empfehlen?

    Wenn sie etwas mehr kostet und dafür hält wäre mir der Preis auch mehr oder weniger egal. Wenn es eine Billige ist und hält wäre es

    natürlich am Besten.


    Ein Bekannter schwört auf W.Standart Batterien. Die sind zwar etwas teuerer aber auch sehr leicht. Vielleicht kennt die Jemand von Euch.


    Ich bedanke micht für Eure Kommentare.

  • ich habe mir bei Louis eine geeignete Gel Batterie gekauft.

    Die fast 4 Jahre Alte Original Batterie der 690 Duke fing richtig zum gammeln an. War im Prinzip vermutlich auch nicht mehr richtig dicht, an den Polen?


    Gekauft habt ich ein Modell geeignet für die 790 Duke. Passt unverändert rein und hat 2 AH mehr. Schaun wir mal wie lange die hält.


    Früher hatte ich nur alle 7 Jahre einfach vorsorglich eine neue gekauft. Es ist bei den Mopeds fast genau so. Die Dinger nicht mehr allzu lange fahren.


    LEIDER meine Erfahrung. Fahre, ohne Pause, seit 1977 Mopeds

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Bewahre den Kaufbeleg gut auf. Du hast Gewährleistung von 2 jahren bei Louise.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Inzwischen würde ich an deiner Stelle auf eine LiPo wechseln. Entsprechende Beiträge findest du hier im Zubehör mit der Suchfunktion.

    Ride hard or stay home :driften: