Magura Brems-/Kupplungsarmatur

  • Ich habe damit auch schon geliebäugelt. Da ich aber nicht wusste auf was ich achten muß mit Kolbendurchmesser und Ausgleichsbehälter habe ich das nicht weiter verfolgt. Weißt du was wir brauchen? Sag Bescheid wenn du weißt was und ob es dafür eine Tüv oder ABE Freigabe gibt. Ich würde den Umbau gerne machen lassen um das eventuelle Druckverlust Problem der Vorderbremse zu minimieren.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hab auf Brembo RCS 17 umbauen lassen.

    Müsste mal nachgucken ob da ne ABE bei war. Man braucht einen Adapter für die Bremsleitung und noch ne andere Schelle mit Gewinde für den Spiegel.

    Ca. 500,- mit Montage.

  • Brembo scheint keine ABE für die 790er zu haben (bis jetzt).


    Würde auch umbauen (wenn die ABE kommt), weiss einer wie es mit kurzen Hebeln bei den beiden Modellen (HC1, RCS17) aussieht? Gibts da nur die von Magura/Brembo oder auch von anderen Herstellern (zulassungsfähig)?

  • Gibts nicht Online leider. Aber es gibt hier nen Thread wos einer bei ner 790er Duke nachgerüstet hat (diesen Sommer), da war die noch nicht aufgeführt, er musste wohl per Einzelabnahme eintragen (das geht problemlos, kostet aber halt bissel was. Quelle: Habe mich da schon beim TÜV erkundigt).


    Magura veröffentlicht jedes Jahr die ABEs, dieses Jahr ist die 790 noch nicht mit drin, ich hoffe aber dass das bald passiert.

  • Hier findet ihr meinen Beitrag zum Umbau an der 1290 SAS inkl. Magura HC 1. Die Magura ist per Änderungsabnahme beim TÜV/Dekra/ec. gem. Nr. 11 der ABE vorzuführen und im Fahrzeugschein einzutragen. Das ist aber grds. problemlos möglich. Empfehlung: Vorher mit dem Prüfer besprechen, Dokumente hinschicken und sich das "go" einholen. :ja:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125