790 / 890 Supermoto: Kommt sie oder kommt sie nicht?

  • Ich behalte auch meine SMR, offensichtlich bekommt KTM das nicht mehr mit einer Big Sumo hin... :nein:

    Gruss bricoleur

  • Die SMR zu behalten ist immer eine gute Idee! :ja::ja::ja:


    Ich fänds trotzdem genial, wenn KTM die SMR-Idee nochmal aufgreift und mit einer richtig schönen 890 SMR einen würdigen Nachfolger bringt.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Entweder schreiben die Magazine einander ab oder es wurde absichtlich direkt von KTM gestreut. Statt :sabber::foto:, gabs halt :kacke::kacke::kacke: von der Fan-Community. Zurecht wie ich finde, das ist echt kein Umgang mit uns. Jahrelang kommt einfach nichts mehr Richtung SuMo und falls doch, dann irgendso ein Kackstuhl, wie mein Kumpel zu pflegen sagt. :gute besserung:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Entweder schreiben die Magazine einander ab oder es wurde absichtlich direkt von KTM gestreut. Statt :sabber::foto:, gabs halt :kacke::kacke::kacke: von der Fan-Community. Zurecht wie ich finde, das ist echt kein Umgang mit uns. Jahrelang kommt einfach nichts mehr Richtung SuMo und falls doch, dann irgendso ein Kackstuhl, wie mein Kumpel zu pflegen sagt. :gute besserung:

    So was kann man nicht fahren wenn die echt so kommen sollte.

    Aber was ich befürchte die wird nicht schöner auch wenn die jetzt echt 2022 kommen sollte.Eher noch hässlicher wie man es von Ktm gewohnt ist.

    Von der 790 Duke der Prototyp sah super aus.

    Was danach kam nicht mehr so.

  • Das ist eben doppelt ärgerlich, wie du zu Recht schreibst, wüsste KTM gemäss Prototyp wie es gehen würde. Bleiben wir fair, die StVO lässt natürlich nicht alles zu. Und um beim Thema zu bleiben, das MX-Modell ist ja die Mutter aller Sumos und muss aus Ausgangslage dienen, einfach standfester und legal.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das ist eben doppelt ärgerlich, wie du zu Recht schreibst, wüsste KTM gemäss Prototyp wie es gehen würde. Bleiben wir fair, die StVO lässt natürlich nicht alle zu. Um beim Thema zu bleiben, das MX-Modell ist ja die Mutter aller Sumos und muss aus Ausgangslage dienen.

    Aber trotzdem die bringen nicht mal mehr ein Bike zusammen das so halbwegs gut aussieht.

    Was soll das vom Artikel sein?

    Das ist nicht mal ansatzweise eine Sumo.

    Eher irgend ein Fremdkörper oder Motorrad von einer anderen Welt.

  • Ich bin komplett entspannt, irgendein ein Banause hat SuMo unter das Foto geschrieben und alle anderen Praktikanten haben es abgeschrieben. Bei 1000ps hat Vauli seinen Namen dafür hergegeben, dieser Ausrutscher sei ihm verziehen, er hat ansonsten sehr viele gute Berichte gemacht.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Und um beim Thema zu bleiben, das MX-Modell ist ja die Mutter aller Sumos und muss aus Ausgangslage dienen, einfach standfester und legal.

    Ich kann mich da mir wiederholen. Es gibt eine motorische Basis im Konzern der leicht scharfgemacht dann 50-55PS leistet und eine Fahrwerksbasis die realistische 120kg Gewicht zulassen würde.


    Kostenseitig wärst Du halt doch sehr nah an der SMCR. Aber möglich ist das.


    Cheers

  • Ich bin komplett entspannt, irgendein ein Banause hat SuMo unter das Foto geschrieben und alle anderen Praktikanten haben es abgeschrieben. Bei 1000ps hat Vauli seinen Namen dafür hergegeben, dieser Ausrutscher sei ihm verziehen, er hat ansonsten sehr viele gute Berichte gemacht.

    Meinst du wirklich das noch eine gut aussehende Sumo von Ktm kommen wird?

    Dann müssten sie als erstes mal von diesem Insektenscheinwerfer weg und einen normalen verbauen halt auch als Led Variante.

  • Die Sumos haben sie bis jetzt optisch noch nie verhunzt, wie ich finde. Bin zwar eher der Pessimist, aber bei diesem Thema optimistisch. Die Laufkultur des Motors und der ganze verbaute Elektronikschrott ist eine andere Geschichte, was wir schon zu genüge durchgekaut haben.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die Sumos haben sie bis jetzt optisch noch nie verhunzt, wie ich finde. Bin zwar eher der Pessimist, aber bei diesem Thema optimistisch. Die Laufkultur des Motors und der ganze verbaute Elektronikschrott ist eine andere Geschichte, was wir schon zu genüge durchgekaut haben.

    Ja das stimmt.

    Die 690 ist mit normalen Scheinwerfer gekommen.

    Aber bei einer komplett von Grund auf neuen Sumo könnte ich mir das bei Ktm schon vorstellen das die Sumo mit so nen Fremdkörper kommt wie bei den Artikeln zu sehen ist.

    Die hätten bei der 790/890 Adv schon ein wenig nachdenken können und einen normalen Scheinwerfer drauf machen können.

    Würden viel besser da stehen als mit dem abstehenden Fremdkörper.

    Verhaut das ganze Bike.

    Für mich passt das Bike perfekt aber genau wegen dieser Maske kaufe ich es nicht.

    Zubehörmasken sehen meiner Meinung nach auch nicht gut aus.

  • Interessant ist auch, dass der Herr implizit einräumt von Aerodynamik keine Ahnung zu haben...im Kontext ders MotoGP-Einstiegs.


    ?


    Lässt tief blicken...?


    Cheers

  • Entweder schreiben die Magazine einander ab oder es wurde absichtlich direkt von KTM gestreut. Statt :sabber::foto:, gabs halt :kacke::kacke::kacke: von der Fan-Community. Zurecht wie ich finde, das ist echt kein Umgang mit uns. Jahrelang kommt einfach nichts mehr Richtung SuMo und falls doch, dann irgendso ein Kackstuhl, wie mein Kumpel zu pflegen sagt. :gute besserung:

    Einfach mal die Texte vergleichen:

    1000ps

    SpeedWeek

    Das hat mit abschreiben nichts mehr zu tun! Texte sind zu 99% identisch; gelegentlich wurde mal ein "befeuert" durch "betrieben" ersetzt...

    Text und Bilder wurden scheinbar wirklich von KTM breit gestreut ... :Daumen runter:

    KTM Duke 690

  • Einfach mal die Texte vergleichen:

    1000ps

    SpeedWeek

    Das hat mit abschreiben nichts mehr zu tun! Texte sind zu 99% identisch; gelegentlich wurde mal ein "befeuert" durch "betrieben" ersetzt...

    Text und Bilder wurden scheinbar wirklich von KTM breit gestreut ... :Daumen runter:

    Gut aufgepasst! :Daumen hoch:

    Hier das nächste Magazin mit dem identischen Text. Wie peinlich, uns das als Spy Shot verkaufen zu wollen! :gute besserung:

    KTM 890 SMC – erwischt!
    Die ersten Bilder einer sehr seriennah wirkenden Version einer neuen Zweizylinder-Supermoto von KTM lassen erwarten, dass das Modell als 890 SMC bereits Ende…
    www.motorrad-magazin.at

    Ride hard or stay home :driften: