790 / 890 Supermoto: Kommt sie oder kommt sie nicht?

  • Hast du dazu nochmal einen richtigen Link?

    Zu einem Facebook Beitrag bekommst du den, wenn du auf dem Zeitstempel klickst und dann die URL kopierst.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ne 890 mit mehr Federweg, hoher durchgängiger Sitzbank und halt bissl SuMo Plastik.

    Fahr mal die Duke 890R Probe. Wollte eigentlich auch ne Hyper bzw warte seit Jahren auf ne leichte zweitopf-sumo. Die Duke mit hoher Sitzbank und hohem Lenker ist das wendigste, leichteste und spassigste Zweitopf-Bike ...erstrecht in Sachen Preis-Leistung. Ich werd die neue 890 SMC Probe fahren aber ohne geraden Tank und bei wohl mehr Gewicht als bei der Duke, werde ich nicht wechseln. Wenn dann zur nächsten Hyper...falls se die bissl abspecken. Ist dann aber preislich ganz was anderes als ne 790/890 Duke.

  • Fahr mal die Duke 890R Probe. Wollte eigentlich auch ne Hyper bzw warte seit Jahren auf ne leichte zweitopf-sumo. Die Duke mit hoher Sitzbank und hohem Lenker ist das wendigste, leichteste und spassigste Zweitopf-Bike

    Empfinde ich nicht so.

    Finde die Hyper spaßiger als die neuen Ktms.

    Optik und Sitzposition auch um einiges besser.

  • Thomas1985, komm lass gut sein, wir wissen das inzwischen, schreibst es gefühlt in jedes zweite Thema rein... :kapituliere:

    Vielleicht ist ein Markenwechsel bei dir in Zukunft angesagt?

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ja zugeben, es nervt. In jedem zweiten Post "hässlich hier,... hässlich da...".

    Wenn es dir nicht zusagt, ist ja okay... Geschmäcker sind verschieden.


    Aber nerv die Leute hier nicht mit deiner ständigen Meinungsmache, das bringt keinem etwas.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern.

    Für sowas ist ein Forum da.

    Bin schon bei Ducati.

    Meine Duke 690 hab ich aber trotzdem noch.

    Ist noch eines der wenigen Bikes von Ktm das richtig gut und spaßig ist.

  • Thomas1985 ,du konntest deine Meinung zur Genüge kundtun, schreib es von mir aus in deine Signatur, aber nicht in jeden 2. Post. Sollte ich weiterhin über solche Beiträge stolpern, werde ich sie ohne Ankündigung löschen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Thomas1985 ,du konntest deine Meinung zur Genüge kundtun, schreib es von mir aus in deine Signatur, aber nicht in jeden 2. Post. Sollte ich weiterhin über solche Beiträge stolpern, werde ich sie ohne Ankündigung löschen.

    :Daumen hoch:

  • Fahr mal die Duke 890R Probe. Wollte eigentlich auch ne Hyper bzw warte seit Jahren auf ne leichte zweitopf-sumo. Die Duke mit hoher Sitzbank und hohem Lenker ist das wendigste, leichteste und spassigste Zweitopf-Bike ...erstrecht in Sachen Preis-Leistung. Ich werd die neue 890 SMC Probe fahren aber ohne geraden Tank und bei wohl mehr Gewicht als bei der Duke, werde ich nicht wechseln. Wenn dann zur nächsten Hyper...falls se die bissl abspecken. Ist dann aber preislich ganz was anderes als ne 790/890 Duke.

    Ich nenne eine 790 Duke mein eigen.


    Evtl. werde ich mich mal einer hohen Sitzbank und Lenkererhöhung umsehen.


    Wurde bestimmt was bringen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Evtl. werde ich mich mal einer hohen Sitzbank und Lenkererhöhung umsehen.

    kannst mal die PP-Sitzbank bei deinem Händler probefahren ist 2 cm höher


    und hast du auch schon deinen Lenker in die untere Rastung ( also näher zum Tank ) versucht ?

  • kannst mal die PP-Sitzbank bei deinem Händler probefahren ist 2 cm höher


    und hast du auch schon deinen Lenker in die untere Rastung ( also näher zum Tank ) versucht ?

    Danke für die Tipps, tatsächlich noch nicht.

    Werd ich mal im Winter angehen.


    Die PP Bank bin ich schon gefahren.

    Aber fand diese vom Belag her nicht so gut.


    Aber nachdem es wohl wirklich keine alternative gibt lohnt es sich wohl ein paar Euro auszugeben.


    Bin mit der 790 eig. sehr zufrieden.

    Bis jetzt das "kompletteste" Bike das ich hatte.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Die KTM Modell-Präsentation (23.11.2021) ist durch für 2021/2022. Leider wird ein Teil der KTM-Fans ein weiteres Jahr enttäuscht. Ob Modellpolitisch, dem Aufbau der Fabriken, Corona oder was auch immer geschuldet, eine Info zum Zwischenstand von Stefan Pierer wäre halt schon nett. :sehe sterne:

    Ride hard or stay home :driften:

  • nachdem was CF Moto für ein reinrassiges edles Rennbike auf der EICMA gezeigt hat :Daumen hoch:


    traue ich denen auch eine scharfe SUMO zu


    und würd mich freuen wenn sie so 2023 auch zu haben wäre,


    bis dahin hat dann mein Kürbis die Grätsche gemacht und was neues noch leichteres müßte her :wheelie:

  • Push zum Post #157 wobei es dann eine Hypermoto wäre oder wie man sie auch immer benennen will. Eine Sumo basiert gemäss Definition auf eine leichte Motocross-Maschine.

    Ride hard or stay home :driften: