KTM Freeride E-XC 2020 zulassen

  • Hallo,

    wollte meine Freeride E-XX 2020 zulassen aber ich finde nicht die passende HSN und TSN Nummer um eine Versicherung zu machen. Über Check24 finde ich über die manuele Suche auch nicht das Bike. Hat jemand einen Tipp für mich? Ansonsten muss ich mich morgen nochmal an meinen Händler wenden.

  • Sicher, dass E-XX korrekt ist?


    Über Check 24 bekommst du sowieso nicht die günstigste Versicherung, da z.B. die HUK nicht dabei ist.


    Wenn ich auf HUK.de nach deiner Maschine suche, gibt das auch kein Ergebnis.


    Wählt man aber über "Marke und Modell" Suche die KTM / Freeride und dann "bis 80 ccm bzw. Elektro", bekommt man nur die "KTM - KTM E-XC (KTM FREERIDE-E) (ELEKTRO), 12 PS (9 kW), 0 ccm " angezeigt. Weiter unten kannst du dann die Leistung angeben, falls die 12 PS nicht passen sollten.


    Sofern das nicht passt, wird es glaube ich schwer. Bitte doch einfach einen Versicherer um Rückruf und schildere dein Problem, sofern das hier nicht hilft.

    Sie wollen ja einen Abschluss machen und helfen dir sicher weiter.

  • Wählt man aber über "Marke und Modell" Suche die KTM / Freeride und dann "bis 80 ccm bzw. Elektro", bekommt man nur die "KTM - KTM E-XC (KTM FREERIDE-E) (ELEKTRO), 12 PS (9 kW), 0 ccm " angezeigt. Weiter unten kannst du dann die Leistung angeben, falls die 12 PS nicht passen sollten.


    Gar nicht mal so falsch,


    https://www.huk24.de/tarifrechner/krad/ihr-motorrad


    pasted-from-clipboard.png



    FreeriderRS: Die Daten musst du schon selber füllen um ein valides Angebot zu erhalten ;-)

    FreeriderRS

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Muss ich bei Leistung dann die Nennleistung von 12 PS angeben oder die Spitzenleistung von 24,5 PS?


    Gruß

  • Nennleistung ist das ausschlaggebende bei Elektrofahrzeugen. Bleib bei den 12PS... Sollte normalerweise auch so im Schein stehen.


    MfG

    obacht gem - länga lem...