Gibt es schon Erfahrungen ? Gruß
Mitas E07 PLUS
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- 790
- hollo
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ich werfe mal das rein, da kann sich jeder selbst ne Meinung bilden: Pavlin von "Motorcycle Adventures" auf YouTube hat ein Video zum Mitas auf einer alten Tenere gemacht. Ich mag seine Videos sehr und habe da Vertrauen. Er selbst hatte den vorh. ohne "Plus" und meint, der neue "Plus" ohne den durchgehenden Steg hinten sei viel besser im Offroad zu fahren und trotzdem überrascht er positiv auf dem Asphalt. Er ist überwiegend im Regen gefahren in Neuseeland und er kam nie ins Rutschen und der Verschleis hält sich wohl sehr in Grenzen. Sollte man bedenken, dass er mit der Alt-Tenere unterwegs war, also kein "Racer" mit zu viel Leistung hinten. Klingt trotzdem echt gut sein Kommentar.
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Pendele noch zwischen E07+ und dem neuen TKC70 ROCKS. Rein optisch traue ich dem E07+ Offroad mehr zu... speziell dem Vorderreifen. Der TKC70 VR hat doch etwas weniger Negativprofil. ?
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Ich hab vorne den E07 & hinten den E07+ aufgezogen.
War aber erst ein paar KM auf Straße & Schotter unterwegs, bisher zufriedenstellend; Offroad & Regentauglichkeit muss ich mir noch anschaun.Ich glaube aber nicht, dass der Mitas viel schlechter ist als der K60 Scout, den ich davor hatte.
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DER IST NICHT schlechter, sondern anders. Ich favorisiere den E07, kann aber zum VR nix sagen, da ich dort den E10 oder C17 drauf hatte
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Wollte so eben mir die "normalen" E07 bestellen für meine 790er. Ich finde aber nirgends den Hinterreifen?! Gibt es den nicht mehr?
Soll die Laufleistung vom Plus gleich sein?
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https://www.tirendo.de/mitas-e-07-150-70-r18-70t-r-206607.html
also geben täte es den schon noch
Ich denke der Plus wird in der Haltbarkeit etwas schlechter als der 07 sein, da der Mittelsteg fehlt.
Optisch sollte der + offroad mehr leisten aber ich warte hier noch auf Erfahrungen von E07+ Treibern.
Wenn ich keine günstigen Shinko705 schiessen kann, dann wird der nächste Satz wieder ein E07(+)
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schon mal den E 805 ausprobiert ?
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https://www.tirendo.de/mitas-e-07-150-70-r18-70t-r-206607.html
also geben täte es den schon noch
Ich denke der Plus wird in der Haltbarkeit etwas schlechter als der 07 sein, da der Mittelsteg fehlt.
Optisch sollte der + offroad mehr leisten aber ich warte hier noch auf Erfahrungen von E07+ Treibern.
Wenn ich keine günstigen Shinko705 schiessen kann, dann wird der nächste Satz wieder ein E07(+)
Ja gut.. für 130 ocken... für 155 krieg ich einen Satz e07 plus.. das ist schon frech
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schon mal den E 805 ausprobiert ?
Gibt es ein schönes Video Vergleich 805/804 zum Shinko 705 auf einer neue Africa Twin
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Mein lokaler Reifendealer ruft für den MitasE07 (HR) gerade 103,- € auf
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Shinko fahr ich schon Jahre lang und Mitas auch.
Momentan sind die preislich irgend wie ” abgehoben ”
Den E 12 er Rally für 80€ geschossen und nun bis 130€ .
Sind beide sehr gut -
Gibt es ein schönes Video Vergleich 805
Wir haben den in OZ gefahren und den 12er Rally auch dort geschrottet ?
Der 705 hätte da nicht gereicht ..
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Der 705 hätte da nicht gereicht .
Muss man halt wissen was einen erwartet. Ich will mir aber nicht sinnlos Stollen auf der Strasse wegrubbeln. Daher für meine Belange E07 oder 705 ausreichend.
Auf den GOLDENTYRE GT723 150 / 70R18
könnte man als "Bestvalue" noch rumdenken
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Ich will mir aber nicht sinnlos Stollen auf der Strasse wegrubbeln. Daher für meine Belange E07 oder 705 ausreichend.
Auf den GOLDENTYRE GT723 150 / 70R18
könnte man als "Bestvalue" noch rumdenken
na deine Vergleiche
das passt aber irgendwie nicht mit 705 zu Golden Tyre 723
016CAA00-123E-4718-B349-1F6110F9D115.jpegDa kannst dann auch gleich den 805 oder Mitas E 10 nehmen .
Wenn du links mein Avatar sieht weißt du was standard ist
Ansonsten mal das Titelbild ” Highway ” im Profil vergleichen
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Als "Bestvalue" war das schon auf DEIN Profil zugeschnitten. Ich bin (muss ich mir leider eingestehen) doch mehrheitlich auf Asphalt unterwegs. Deshalb will ich keine Stolle opfern.
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Als "Bestvalue" war das schon auf DEIN Profil zugeschnitten.
Ooops das kam bei mir nicht so rüber ?
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Oal Gaut! We bünt ja erwassene Lüe!
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Kurzes Zwischenfazit nach mittlerweile über 2.000 km auf den Mitas E07 im Mischbetrieb auf Straße, Schotterpisten und ein paar Regenfahrten: Bin immer noch begeistert, der Reifen zeigte auch keine Schwächen auf nasser Fahrbahn, der Grip auf unbefestigten Terrain ist sowieso top. Mit der verbleibenden Profiltiefe bin ich bisher auch zufrieden, mal sehen wie lange sie halten. Der Mitas bleibt vorerst mein „immerdrauf“ Reifen, ein weiterer Reifensatz liegt schon auf Lager
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die normalen oder die plus?
Der normale ist für hinten mittlerweile nur noch richtig teuer zu bekommen.. oder hast du einen Link, wo man die noch günstig bekommt?
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Ich habe hinten den Plus, vorne den Standard. Den E07+ für hinten hab ich gestern noch um etwa 98 EUR inkl. Versand gesehen. Link habe ich leider keinen, ich geb in Google einfach Hersteller und Modell ein und klick mich durch die Shops; Der Reifenmarkt ist innerhalb der Bikesaison sehr volatil - wenn nicht unbedingt sofort kaufen musst, solltest den Markt tagesaktuell im Auge behalten- die Preis ändern sich ständig;
Da lässt sich schnell der eine oder andere EUR sparen. Im März gab es den E07+ noch um etwa 82 EUR, aktuell bekommst ihn nicht unter 105 EUR - wenn im falschen Shop kaufst, dann auch gerne um 150 EUR.
Also- Augen auf, beim Reifenkauf