KTM 990 SD Bj. 2006 Sollwert Grundeinstellung Drosselklappe

  • Hallo.


    Ich möchte beim meiner 990 SD, Bj. 2006 die beiden Drosselklappen mittels analogen Synchrontester synchronisieren.


    Habe dazu schon mehrere Anleitungen bei den Themen gefunden aber nirgends wirklich auf welchen Sollwert (Druck) die beiden einzustellen sind?


    Kann mir von euch jemand weiter helfen? Denn KTM sagt ja eigentlich das hier absolut nichts einzustellen ist, somit kann/will mir dort auch keiner was sagen .... ;)


    Besten Dank schon mal. :Daumen hoch:


    Mfg

  • Es geht nicht um den Wert. Der wird von der Drehzahl und der Öffnung der Drosselklappe bestimmt. Irrelevant.


    Die Werte müssen gleichartig sein. Pulsierende Schwankungen mit Dämpfungsventil auf Minimum dämpfen, abgleichen fertig.


    Die Leerlaufdrehzahl stellt der Dampfer selber ein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Unterdruck nimmst du an den Anschlüssen der Drucksensoren ab. Diese müssen dann vom Kabelbaum getrennt werden. Die FI Meldung im Cockpit ignorieren.


    Die verschwindet wieder wenn hinterher alles richtig zusammengesteckt wurde.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja so habe ich das auch gelesen.


    Jedoch ist mir noch etwas unklar.. wenn du eben sagst das der Wert von Drehzahl und Öffnung abhängig ist dann muss es doch einen Sollwert vom Druck im Leerlauf geben damit beide richig eingestellt sind. Oder versteh ich da was falsch?

  • Den Sollwert kannst du ablesen nachdem du die Drosselklappen synchronisiert hast.


    Entsprechend den abgeglichenen Drosselklappen und den Druckverhältnisden im Ansaugtrakt ergibt sich ein Unterdruckwert der auf beiden Kanälen gleich sein soll.


    Das ist dann der Sollwert.:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: