Leistungsverlust KTM SMC 690 R / Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,


    ein guter Freund von mir hat derzeit ein technisches Problem mit seiner SMC 690 R :Daumen runter:.


    Er hatte den Tank einmal komplett leer gefahren und nun tritt folgendes Problem auf:


    Nach ein paar Minuten Fahrt mit der Maschine tritt ein Leistungsverlust auf.


    Ich habe die Vermutung, dass die Benzinpumpe nicht mehr den nötigen Druck aufbaut.


    Habt ihr ggf. mal ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es Alternativen zu der doch recht teuren Pumpe vom Freundlichen? :wheelie:


    Danke euch im Voraus!


    Gruß

    Tobi

    Life ist orange :Kürbis:

  • Die Behauptung, dass vermehrt Schmutz angesaugt wird, wenn du den Tank leer fährst ist seit vielen Jahren hinfällig.

    Der Sprit wird IMMER am tiefsten Punkt angesaugt und ist dazu auch noch permanent in Bewegung.

    Da setzt sich nichts ab.


    Früher, als Motorräder noch einen Benzinhahn hatten, war das etwas anderes.

    Da hat man immer ein paar Zentimeter weiter oben den Kraftstoff entnommen und erst wenn man dann auf Reseve umgestellt hat, den Bodensatz angesaugt.


    Wenn du also einen langen Zeitaum immer rechtzeitig getankt hast und dann, vielleicht erst nach Jahren, zum ersten mal umgestellt hast, konnte es zur Verschmutzung des Filters kommen oder du hast Wasser im Vergaser gehabt.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV