Springt nicht mehr an: Duke4 (2012)

  • An der Stelle ist bei meiner die ABS-Kontrolleuchte, die nach 1-2 Metern rollen ausgeht. Leuchtet aber üblicherweise gelb, in rot kenn ich das nicht

  • An der Stelle ist bei meiner die ABS-Kontrolleuchte, die nach 1-2 Metern rollen ausgeht. Leuchtet aber üblicherweise gelb, in rot kenn ich das nicht

    korrekt, ist die abs Leuchte. Ist grundsätzlich rot (auch im aus-Zustand, geht nach 1-2 Metern aus) Grüße

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Duke 4 (2012) - springt nicht mehr an“ zu „Springt nicht mehr an: Duke4 (2012)“ geändert.
  • Habe jetzt mal die Sprit Pumpe neu bestellt. Das ist das einzige woran ich noch denken kann (neben nem total bekloppten Elektrik Fehler).


    sonst noch jemand ne Idee ?


    grüsse

  • So abrupt wie sie ausgeht würd ich auf einen Defekt (z.B. Korrosion) im Kill-Switch Schalter oder im Zündschloss tippen

  • Hast Du schon mal versucht, das ausgehen mittels wackeln an diversen Kabeln, z.B. Massekabel Batterie, Zündschloss, etc. versucht zu provozieren? Ich hatte mal eine Honda, die sich ähnlich verhielt. Hat sich nach langer Suche als Kabelbruch herausgestellt.

  • Ja habe ich versucht, alle Stecker, auch gezogen und mit kontaktspray neu gesteckt. Allerdings habe ich das Zündschloss nicht bedacht. Das werde ich noch versuchen. Danke


    grüsse

  • Mit der neuen spritpumpe immernoch die selbe Symptomatik.


    Video von heute


    hat noch jemand eine Idee um das Problem weiter einzugrenzen?


    folgendes wurde bis jetzt gemacht:

    Öl + Filter

    Ventilspiel

    Spritpumpe

    Massekontakte

    Stecker neu gesteckt

    Spritfilter


    es passiert auch unter Last, in N, und in unregelmäßigen Abständen. Wenn sie heiß ist werden die Abstände grösser


    Grüße

  • Es kann auch an den Zündspulen liegen.

    Tausche mal von aussen nach innen und beobachte ob sich da was ändert.


    Die äussere Kerze zündet nur bis ca 4.000 U/min.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich tippe auch auf entweder Zündung oder Drosselklappensteuerung.


    Was mir auf die Schnelle einfällt


    Zündung:

    Kill Switch Schalter defekt

    Schräglagensensor defekt

    PickUp (Abstand zum Rotor passt nicht oder Kabelbruch)


    Drosselkappensteuerung:

    Stellmotor defekt oder Kontaktfehler zum Steuergerät



    Ich fürchte das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da es ja auch keine Fehlmeldung gibt