Springt nicht mehr an: Duke4 (2012)

  • Spar schonmal auf typische Sturzteile :grins:


    Bin gespannt was da am schluss an der Welle ankommt :knie nieder:

    obacht gem - länga lem...

  • Bin gespannt ob's Getriebe das mitmacht

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Was sehe ich besonderes auf dem Bild ?


    also neben den zusätzlichen „Bohrungen“ und ich mich frage wie du die Zeichen eingeritzt bekommen hast, da das Teil bei mir so hart war, dass selbst ein Körner kaum was ausrichten konnte

  • Hallo zusammen. Ich bin dieses Jahr nicht viel gefahren und hatte auch beruflich viel um die Ohren, leider macht meine Maschine schon wieder Probleme, und ich hoffe ich bekomme hier noch mal den ein oder anderen Tipp wo ich noch suchen kann.


    fehlersymptomatik: Maschine geht ab und an einfach aus, egal ob im Leerlauf oder unter Last - in unregelmäßigen Abständen. Sie springt danach (bei der Fahrt durchs Rollen, oder durch estarter) direkt wieder an - Videos habe ich angehängt.


    bisher habe ich folgendes in den letzten Tagen unternommen: Ventilspiel kontrolliert / eingestellt.
    Ölwechsel (keine Auffälligkeiten)

    Stecker alle neu gesteckt.

    Zündkerzen gereinigt (waren ok)



    Hat jemand von euch noch eine Idee wo ich suchen kann?


    für Ideen bin ich dankbar !


    Video 1


    Video 2

  • Wie alt ist der Sprit im Tank?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann würde ich als erstes mal die Einspritzdüsen reinigen.


    Es gibt beim Piraten ein entsprechendes Video. :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin!

    Ist da vielleicht irgendetwas in der tiefen Bohrung, wo die innere Zündkerze ist! Hatte das auch mal. Es scheint dann ab und an Kriechströme zu geben. Elektronik scheint da sehr empfindlich

  • Dann würde ich als erstes mal die Einspritzdüsen reinigen.


    Es gibt beim Piraten ein entsprechendes Video. :gute besserung:

    habe ich rausgenommen und laufen lassen. Das spritzmuster sieht gut aus. Grüsse

  • Moin!

    Ist da vielleicht irgendetwas in der tiefen Bohrung, wo die innere Zündkerze ist! Hatte das auch mal. Es scheint dann ab und an Kriechströme zu geben. Elektronik scheint da sehr empfindlich

    ich hatte sie ein paar mal raus, werde es zur Sicherheit aber nochmal ansehen. Danke. Grüße !

  • Mach neue Zündkerzen rein. NGK reagieren allergisch wenn sie einmal Naß geworden sind.


    Ein kleiner finanzieller Aufwand im Vergleich zu wochenlangen Fehlersuche.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mach neue Zündkerzen rein. NGK reagieren allergisch wenn sie einmal Naß geworden sind.


    Ein kleiner finanzieller Aufwand im Vergleich zu wochenlangen Fehlersuche.

    habe grade mal meine alten reingedreht, die ich beim ölwechsel einfach mitgetauscht hatte ohne dass Probleme bestanden - leider keine Änderung

  • Alles Massekontakte prüfen, bürsten und mit Kontaktspray wieder verschrauben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Suche mal die Kabelstränge ab, dann wirst du sie finden. Ich glaube am Rahmen sind zwei plus Motor.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Suche mal die Kabelstränge ab, dann wirst du sie finden. Ich glaube am Rahmen sind zwei plus Motor.

    erledigt. Der erste Testlauf in der Garage war tatsächlich bis zum erreichen der Betriebstemperatur ohne Ausfälle. Da dieser Fehler aber ja keinem bis jetzt festgestelltem Muster folgt, bin ich noch skeptisch. Ich werde heute Abend eine testrunde drehen und dann berichten. Danke !

  • Hört sich schonmal gut an. Drück die :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi, habe jetzt mal eine testrunde gedreht.


    Leider ist das Problem noch nicht behoben. Beim Warmmachen gab es wieder keine Probleme, auf dem ersten km ist sie dann allerdings 3 mal ausgegangen, und wie beschrieben durch rollen sofort wieder gekommen. Dann gab es ca 5 km keine Probleme, dann ist sie ein paar Minuten unruhig gelaufen und wieder 2-3 mal aus gegangen. Auf den folgenden 10 km gab es dann wieder keine Probleme ? sie hat allerdings auch 2-3 mal geknallt, ich denke dass das der unverbrannte Sprit war der beim ausgehen noch in den Auspuff durchgeflogen ist.