Hallo zusammen ![]()
als längerer Schläfer in diesem Forum hat sich mir endlich die Möglichkeit ergeben, einen gebrauchten
zu kaufen.
In meiner Suche bin ich auf zwei Angebote gestoßen die für mich in Frage kämen, hätte gerne aber noch professionelle Meinung dazu:
1) BJ 2014 mit 25.000km, wobei bei 17.000km sich die Kipphebel verabschiedet haben. Wurde in einer Werkstatt repariert und die neuen Bolzen sind gekörnt (ja, ich habe mir alle 44 Seite im Kipphebel-Fehlerteufel Fred durchgelesen
)
Dabei wären auch noch einiges an extras sowie ein Sportauspuff. Ist im zweiten Besitz und wurde anscheinend von beiden Besitzern warmgefahren und serviciert.
2) BJ 2012 mit nur 5100km. Wurde hauptsächlich für den Arbeitsweg benutzt (17km am Tag), ist 2 Jahre größtenteils gestanden, wurde lt. Verkäufer immer warmgefahren. Kipphebel sind noch original.
Ein paar Gimmiks sind dabei, aber weniger als bei Nr. 1.
Meine Fragen wären jetzt: Können aufgrund der Ex-gegangenen Kipphebel bei Nr. 1 eventuelle Nachfolgen auftreten die wieder viel Geld kosten?
Ist der Missbrauch bei Nr. 2 durch die Kurzstrecke mit einem Ölwechsel und artgerechter Bewegung irrelevant? Die Kipphebel würde ich beim Ölwechsel inkl. Ventilspielkontrolle gleich körnen.
Und natürlich zu welcher der Beiden würdet ihr mir raten :)
Danke euch
LG