Auf der Suche nach Stecker mit mehreren Steckplätzen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine ACC Anschlüsse in der Maske ein bisschen anpassen. Bisher habe ich für Zusätzliche Verbraucher an Zündungsplus immer ein Y-Stück mit Flachsteckern gebaut. Nun ist mir die Idee gekommen, ob es nicht einen Stecker gibt, wo + und Masse rein gehen und dieser dann, sagen wir mal 3, Steckplätze auf den anderen seite hat. Also quasi ein "Schöner" Splitter für 2 Adern.

    Hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre cool wenn jemand weiß ob/wo es sowas gibt. :prost:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die habe ich, sind mir aber für 3-4 Verbindungen unter der Masek zu groß weil ich eben Pro Verbindung immer 1x Stecker und 1x Buchse brauche. Ich hätte quasi gerne ein System mit 2 "Leisten" wo Plus und Masse drauf sind und ich dann einfach Stecker dazu stecken kann. Quasi 2 WAGO Klemmen aneinander geklebt und als schönes Stecksystem. Merke aber schon, dass das vmtl nichts wird. Naja nehme ich Halt Wago und plaziere sie spritzwassergeschützt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Healtech Thunderbox...Ein Eingang und bis zu 6 Ausgänge, alle abgesichert, schaltet Verbraucher auch an ungeschaltenen Anschlüssen und managed Sicherung und Einschaltverzögerung...16 oder 32 Ampere.


    https://www.healtech.at/tb-u0x.html

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine ACC Anschlüsse in der Maske ein bisschen anpassen. Bisher habe ich für Zusätzliche Verbraucher an Zündungsplus immer ein Y-Stück mit Flachsteckern gebaut. Nun ist mir die Idee gekommen, ob es nicht einen Stecker gibt, wo + und Masse rein gehen und dieser dann, sagen wir mal 3, Steckplätze auf den anderen seite hat. Also quasi ein "Schöner" Splitter für 2 Adern.

    Hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre cool wenn jemand weiß ob/wo es sowas gibt. :prost:

    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich darüber Gedanken macht...

    Von den Weco-Klemmen rate ich ab. Nach meinem Wissen sind die nicht für Litze geeignet.

    Meine diy y-Stecker-Lösung finde ich recht schlank, sieht etwa so aus:

    Ich crimpe an den ersten Stecker direkt ein Stück Kabel wo wieder eine Buchse dran kommt. In diese wieder ein zweites Kabel. Die letzte Buchse, die ich benötige, erhält ein Stück Kabel ohne weitere Buchse. Das offene Kabel wird mit Schrumpfschlauch abgeschlossen und liegt für den nächsten Verbraucher als Reserve.

  • Hm ja so ähnlich habe ich das auch bisher gemacht. Habe einfach zu dem Kabel des neuen Verbraucher noch ein Kabel mit eingecrimpt, wo dann eine neue Buchse drauf kommt.

    Würde echt gerne die Stecker verwenden die original für die Blinker benutzt werden, aber die sind selbst über nicht-ktm relativ teuer...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Stand auch schon öfters vor dem Problem da ich ja auch das eine oder andere zusätzlich am Bike montiert habe, und was anderes als solche Mehrfachklemmen, was aber auch nicht mehr Platz einnehmen darf, ist mir bis heute auch nicht eingefallen.


    Aber da hinter der Lampenmaske bei mir nicht mal die originalen Stecker wasserdicht ausgeführt sind, dachte ich mir, who cares?


    Also nicht lange schnacken, Adernhülsen auf die Litzen crimpen und rein damit in die gute Stube


    Das hier sind bei mir alleine die Anschlüsse, die auf ACC2 hängen (1x Masse Klemme und 1x Plus Klemme) :prost:


    20200520_180011.jpg



    Und was soll ich sagen, funzt ohne Probleme ??‍♂️

  • ,,,, Adernhülsen auf die Litzen crimpen und rein damit in die gute Stube

    Brauchst du bei den Wagos nicht mahl machen, die sind für "fein-verseilt" ausgelegt.