Auf der Suche nach Stecker mit mehreren Steckplätzen

  • Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich darüber Gedanken macht...

    Von den Weco-Klemmen rate ich ab. Nach meinem Wissen sind die nicht für Litze geeignet.

    Meine diy y-Stecker-Lösung finde ich recht schlank, sieht etwa so aus:

    Ich crimpe an den ersten Stecker direkt ein Stück Kabel wo wieder eine Buchse dran kommt. In diese wieder ein zweites Kabel. Die letzte Buchse, die ich benötige, erhält ein Stück Kabel ohne weitere Buchse. Das offene Kabel wird mit Schrumpfschlauch abgeschlossen und liegt für den nächsten Verbraucher als Reserve.

    So machte ich es auch, braucht am wenigsten Platz, geht aber auch mit den Lötverbindern....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hab mir einfach Mal die China klemmen und ne Packung von den kompakten wago bestellt. Wird schon schief gehen :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die Wago-Klemmen sind absolute Spitze. Hab die im Wohnmobil, PKW und Motorrad sowie im Haus verbaut. Denen traue ich mehr als normalen Kabelschuhe mit crimpen oder Lüsterklemmen. Und wie schon erwähnt es werden keine Aderendhülsen benötigt. Das ist ja einer der Hauptvorteile dieser Art von Klemmen.

    Gruß


    Frank