Sammelbestellung Skidplate: BDCW und Ian Chappel

  • Malne dumme Frage. Schauen die Plastikschützer nicht unten über die Platte drüber? Heißt das nicht, dass ich beim aufsetzen auf nem dicken Baumstamm, der ja breiter als die Skidplate ist, mit Sicherheit das Plastik unten breche?


    Schaut auf allen Fotos so aus, aber keiner hat eins mit optimalen Winkel.


    skidplate.jpg

  • Malne dumme Frage. Schauen die Plastikschützer nicht unten über die Platte drüber? Heißt das nicht, dass ich beim aufsetzen auf nem dicken Baumstamm, der ja breiter als die Skidplate ist, mit Sicherheit das Plastik unten breche?


    Schaut auf allen Fotos so aus, aber keiner hat eins mit optimalen Winkel.


    skidplate.jpg

    die Frage kann ich dir Mittwoch morgen beantworten,wenn ich meine Skidplate anbaue

  • Na da lobe ich mir doch meine AS3 Performance Skid-Plate mit den Gleitschienen :Daumen hoch:: Sturzbügel...


    Leider wird diese Skid-Plate nicht zusätzlich am Rahmen (Hauptständer-Aufnahme) befestigt.
    Sie ist aber um einiges stabiler als die Original-Alufolie und außerdem will / habe ich ja einen Hauptständer...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Na Ian, Twalcom & Co. können ja locker nachträglich mit so ner Gleitschiene optimiert werden. Das sollte echt kein Ding sein. Behalte ich mal auf dem Schirm.

  • Na Ian, Twalcom & Co. können ja locker nachträglich mit so ner Gleitschiene optimiert werden. Das sollte echt kein Ding sein. Behalte ich mal auf dem Schirm.

    woher bekommt man so ne Gleitschiene?

  • Evtl. bei AS3 Performance anfragen, ob die (geschraubten) Gleitschienen als "Verschleißteil" auch extra erhältlich sind?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich weiß nicht wie relevant das angesprochene Problem ist. Die in den USA haben ja meist nur Steine und wollen nur selten über was drüber rutschen. Evtl könnte man da bei Ian selbst anfragen ob der da eine Verbesserung plant

  • Ich habe mal schnell ne Gleitschiene gezeichnet und würde mir hier mal nen Richtpreis einholen. Könnten wir dann ggf. zu unserer Ian Sammelbestellung noch eine weiter für solch eine Schiene machen. :zwinker:

    Finale Maße könnte ich aber dann erst an meiner Skid Plate abnehmen.

    Gleitschiene-1.jpg

  • Bisschen viel Aufwand für ein ziemlich seltenes Szenario... Gibt es weltweit schon bekannte Fälle mit diesem Schadensbild? Selbst wenn die Kanten vom Tankschutz abbrechen sollte (was ich nicht mal glaube, außer man rutscht sitzend über einen versteinerten Mammutbaum) kauft man sich für kleines Geld anschließend einen neuen Tankschutz...


    Gruß Brus

  • Naja, wenn die Leisten dir nur etwa 20€ kosten, hättest du ja schon mal was gespart. :zwinker:

    Für mich ist es auch nur nice to have, denn so wirklich über riesige Baustämme quäle ich mich in der Regel auch nicht. :grins:

  • Hallo Simon,

    ...hast Du mal einen Vergleich zur Originalen? Was wiegt die denn?

    Vielen Dank

    Grüße Jürgen

    Die originale „Alufolie“ wiegt ca. 1.2 kg. Das Mehrgewicht stört mich so tief unten eigentlich wenig. Die Gewichtseinsparung bei der LiPo Batterie ist meines Erachtens aufgrund der der höheren Einbaulage (wenn überhaupt) weit stärker spürbar.


    Bezüglich des Überstehens der Tankschützer kann ich Entwarnung geben. Ganz unten wo die Platte flach ist steht nichts über. Nur ganz vorne wo die Platte abgeschrägt ist, stehen die Schützer ein paar Milimeter über. Ich sehe das aber nicht kritisch, da der Kunststoff leicht nachgibt. Dass das Motorrad bei der Auffahrt auf ein Hindernis ganz gerade steht, wäre eh ein Zufall. Ansonsten hat der Tankschutz sowieso zuerst Kontakt mit dem Hindernis.


    Gruss

    Simon

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es schon was Neues zur Sammelbestellung? Wann kommt denn nun endlich der Nachschub? :denk:

  • Ian hat geantwortet, dass sie Ende nächster Woche bei ihm rausgehen sollen.
    Wir können also schon mal das erste Türchen aufmachen


    edit:

    Das bedeutet natürlich auch: wer jetzt keine mehr will oder ne andere Farbe oder neu dabei sein will, muss sich jetzt melden.
    dann kann ich Ian nochmal neue Zahlen durchgeben.