Meine 790 ruckelt neuerdings zwischen 4000 u 6000 Touren.

  • im Drehzahlbereich zwischen 4 u 6k Touren ruckelt die Duke beim gemütlichem Gasgeben und noch schlimmer beim Ausrollen. Das ist wirklich nervig. Hat jemand ne Idee? War die ersten 1000km nichts von zu spüren und auch in den ersten 1000km nach der ersten Inspektion nicht. Am schlimmsten ist es im 3. und 4. Gang. Macht echt keinen Spaß...

  • Kettendurchhang passt?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Ein ähnliches Thema habe ich heute auch festgestellt. Wenn ich bei meiner im 2/3 beschleunige bis ca. 4/6k Touren und dann vom Gas gehe es weg nehme habe ich extremes Motorruckeln fast wie aussetzer!
    War letzte Woche auch beim 1000 Service und davor viel mir sowas nicht auf.


    Egal in welche Modus Sport/Track Track mit Gasgriffeinstellung „Sport“.

    Egal immer da!!


    Komisch :denk:

  • Ruckeln wurde immer schlimmer. Tipp von nem Kumpel: Qhichshifter im Menü ausschalten. Siehe da, die gute fährt einwandfrei, aber die Kontrollleuchte ist angegangen. Ab zum Händler Fehler auslesen. Schaltgeber defekt oder ähnliches. Fehler lässt sich nicht löschen.

  • jetzt fordert der bei ktm ne an Blackbox und sobald die angekommen ist wird weiter gesucht. Jedenfalls fährt sie, wenn auch ohne Quickshifter