Sportluftfilter MWR / Rottweiler Performance 790 Duke Power Plate

  • Moin zusammen


    Hat schon jemand diese Power Plate getestet?

    Das Bild ist von MCE Performance von ihrer Facebookseite aber ist nicht unbedingt aussagekräftig.


    Laut aussage vom Hersteller ist keine Anpassung am Mapping notwendig, aber frage mich ob sie dann nicht zu mager läuft.

    Pirat Racing hat ja mit der SMC gute Erfahrungen gemacht bezüglich offener Deckel bei dem Luftfilterkasten.



    Sportluftfilter MWR

    Rottweiler Performance 790 Duke Power Plate


  • Chili Red

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das das entspricht in etwa dem Schnorchel weg Mod vom Highscore. #226 müsste das sein.

    Dort geht aber noch alles über den Serien Lufi und bringt für 0€ die Hälfte.

    :driften:

  • Finde es persönlich ja nicht besonders vertrauenserweckend ein drittel der Leistungskurve aus dem Bild zu schneiden. Besonders mit dem wissen aus dem bereits erwähnten Highscore Beitrag dem man ja entnehmen kann das bei offeneren Lösungen für die Air box meist oben rum die Leistung fehlt. Ich denke das Geld kann man sich sparen.


    Auch bei Pirat Racing auf dem Youtube channel, in dem der Luftfilterdeckel vorgestellt wird, wird keine Messung von Stock vs. Stock mit Luftfilterplatte gezeigt. Ich denke wenn er Leistung ohne Abstimmung bringen würden, würden sie es zeigen.


    Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von coKe666 ()

  • ....so wieder mal online..


    Finde es persönlich ja nicht besonders vertrauenserweckend ein drittel der Leistungskurve aus dem Bild zu schneiden. Besonders mit dem wissen aus dem bereits erwähnten Highscore Beitrag dem man ja entnehmen kann das bei offeneren Lösungen für die Air box meist oben rum die Leistung fehlt. Ich denke das Geld kann man sich sparen.


    Auch bei Pirat Racing auf dem Youtube channel, in dem der Luftfilterdeckel vorgestellt wird, wird keine Messung von Stock vs. Stock mit Luftfilterplatte gezeigt. Ich denke wenn er Leistung ohne Abstimmung bringen würden, würden sie es zeigen.


    Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen:grins:


    Das ist ein Screenshot einer Facebook Vorschau. Warum um alles in der Welt sollte ich die Kurve oben abschneiden?? Denkt doch bitte öfters mal nach bevor hier etwas kommentiert wird.

  • Also ich denke auch das es nichts bringt.

    Umsonst hat nicht der Highscore so lange rumgetūftelt wie er das mit der Airbox lōst.

    Weil gleiche Lōsung wie bei den Vorgängermodellen hat ja nicht so gut funktioniert.

    Hat zwar Leistung gebracht aber im oberen Drehzahlbereich hat es erheblich Leistung gekostet.

    Und wir wollen doch alle Leistung im gesamten Drehzahlbereich nicht nur unten.

    Glaube weniger das dann so eine einfache Lōsung was bringen sollte.

    Wieder nur reine Abzocke sonst nichts.

  • Ja aber unten mehr Leistung und oben weniger wollen eigentlich nicht viele.

    Obwohl die Leistung im oberen Drehzahlbereich so gut wie nie ausgenutzt wird vorausgesetzt man fāhrt nur Landstraße keine Autobahn oder Renne.

  • ....so wieder mal online..



    Das ist ein Screenshot einer Facebook Vorschau. Warum um alles in der Welt sollte ich die Kurve oben abschneiden?? Denkt doch bitte öfters mal nach bevor hier etwas kommentiert wird.

    Klar ist das nur eine Facebook Vorschau. Aber auf den Webseiten die dein Produkt anbieten lässt sich auch kein Leistungsdiagramm finden. Und ich kann mich auch nur auf das beziehen was ich sehe. Reich doch einfach ein komplettes Diagramm hier nach anstelle dieser eingeschnappten Antwort. Damit ist vermutlich allen am meisten geholfen.


    Gruß

  • Reich doch einfach ein komplettes Diagramm hier nach anstelle dieser eingeschnappten Antwort. Damit ist vermutlich allen am meisten geholfen.


    Gruß

    Ein komplettes Diagramm wāre hilfreich da schließe ich mich an.:Daumen hoch:

  • Es gibt ja hier im Forum Messungen ohne Deckel.

    Dort ist die Spitzenleistung nahezu identisch, jedoch fällt die Leistung bei über 9000 1/min ab.

    Ist zu verkraften oder?

    Die meisten Brülltüten haben einen deutlich größeren negativen Einfluss.


    Ich schließe mich aber natürlich auch an... ein komplettes Diagramm würde helfen :ja:

  • Im englischen 790 forum haben einige denn filter von rottweiler probiert hatten fast 6ps weniger. Die haben sich einfach nix gedacht mit dem ding, nicht zu teuer somit macht man paar euro.


    Mehr luft kann auch nach hinten los gehen

    Umsonst tūftelt der Highscore auch nicht so lange rum wenn es so einfach ginge.

    6Ps weniger ist uninteressant.

    Somit ein ungeeignetes Abzocker Produkt.

  • power-kit-up-air-filter-mwr-ktm-790-2018-to-2020.jpg

    Habe die MWR Power Plate heute mal getestet. Ob nun ein spürbarer Drehmoment Gewinn um 6000 1/min vorhanden ist kann ich nicht sagen, aber beim rumtuckern, also 3000 Umdrehungen und niedriger macht sich das Teil auf jedenfall deutlich positiv bemerkbar. Ich fahre zusätzlich auch ohne Schnorchel.

    Mit Versand nach Deutschland habe ich keine 90€ bezahlt, ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

    :driften:

  • aber beim rumtuckern, also 3000 Umdrehungen und niedriger macht sich das Teil auf jedenfall deutlich positiv bemerkbar. Ich fahre zusätzlich auch ohne Schnorchel.

    Was macht sich genau Bemerkbar?

    Schönerer Lauf, Drehmoment?

  • Yup, sie läuft einfach ruhiger. Ich glaube nicht das ich vorher mit 60 im 5 Gang im Sport Modus durch den Ort gefahren wäre (original Übersetzung). Hatte früher eine bekastlelte 690er Duke5R, dort wurde die Fahrbarkeit untenrum auch deutlich besser.

    Darf man natürlich nicht mit einem Reihenvierzyliner vergleichen, man sollte immer schauen wo man herkommt.

    :driften: