EXC 350 ploppt aus

  • Hallo EXC-Gemeinde,

    habe ein kleines Problem mit meiner EXC 350 F Six Days 2018!

    Immer wenn ich langsam( Kupplung schleifen lassen und mit dem Gas spiele ) fahre ploppt die EXC aus, auch wenn ich mit erhöhtes Standgas fahre. Der Höhepunkt war beim BlackforestEnduroCup 2019, bei der Anfahrt Richtung Wald Bergauf beim runterschalten ist das Bike einfach ausgegangen :motzki::motzki: bei dem versuch das Bike zu starten brauchte ich gefühlte 2 Minuten.


    Fahre auch bei der GCC mit und das Starten beim Racestart ist immer eine Glückspiel, springt sie an oder nicht.


    Hatte schon mit KTM Mattighofen korrespondiert! Laut KTM ist so ein Porblem nicht bekannt und ich soll zum Händler gehen und eine neue Software drauf spielen lassen dann sollte mein Problem weg sein.


    Vor lauter Verzweiflung habe ich noch eine Rekluse Kupplung eingebaut:denk: heute bei einem Endurolehrgang ist die 5 mal ausgeploppt ( beim Gasgeben und auch beim runterschalten) trotz Rekluse.


    Hat einer von Euch mal das gleiche Porblem gehabt oder kennt jemand die Lösung!


    Bin für jeden Tip dankbar:wheelie:


    gruß Ralf

  • Also wenn die Rekluse nichts gebracht hat (unterstelle mal, die ist korrekt verbaut), die ja quasi als Automatik fungiert, solltest du tatsächlich zum Händler gehen. Da passt wohl was am Setup nicht.


    Aber evtl. hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.....dafür gibt es ja schließlich Foren ;-)

  • duke1970: :rolleyes: denke wenn ich das Problem nach dem einbau der Reklusekupplung nicht geändert hat, liegt es nicht an der Rekluse.

    Melde mich wieder nach dem Termin bei meinem freundlichen Händler was dabei rausgekommen ist


    Gruß Ralf

  • Zur früheren Zeiten vor der Einspritzung war es ein Fehlerbild von Sprit- und/oder Luftzufuhr.

    Beschleunigerpumpe gibt es so nicht mehr, aber nach wie vor die Drosselklappenstellung.

    Passt die Poti-Stellung samt Widerstandswert? Tankentlüftung funktioniert auch korrekt, sodass der Sprit gut abläuft?



    Gruß

    Jan