1290 ADV S Ansprechverhalten Federung verbessern- möglich?

  • Mit gefällt das Ansprechverhalten der Federung nicht so sonderlich. Könnte Kurze, knackige Stöße besser wegfedern.

    Noch habe ich meine 950er da geht das recht gut, das einzustellen, dass es zu mir passt.

    Im Moment verhandele ich mit einem KTM Händler über eine neue 2019 S .... aber wie gesagt, Federung könnte besser sein.

    Hat schon mal jemand updates gemacht oder kennt Firmen, die das könnten?

  • Spueren

    Hat den Titel des Themas von „1290 ADV S“ zu „1290 ADV S Ansprechverhalten Federung verbessern- möglich?“ geändert.
  • Hat schon mal jemand updates gemacht oder kennt Firmen, die das könnten?

    Braucht man zum Einstellen ein Update??


    Das Vorführbike war sicher nicht auf dich eingestellt, oder? Wenn dich die Federung stört, warum besprichst du das nicht mit deinem Händler? Vielleicht führt er dir die Einstellung sogar vor...

  • Braucht man zum Einstellen ein Update??


    Das Vorführbike war sicher nicht auf dich eingestellt, oder? Wenn dich die Federung stört, warum besprichst du das nicht mit deinem Händler? Vielleicht führt er dir die Einstellung sogar vor...

    Die sas ist in punkto ansprechverhalten bekanntermaßen nicht sonderlich feinfühlig. Was will man dort großartig einstellen ? Es gibt von Werk aus 3 fahwerks Modi (offroad mal außen vor) . Nur auf comfort ist das ansprechen einigermaßen brauchbar, dann aber ist das Gerät eine schiffschaukel.

    :peace:

  • Kauf 'ne R dann sind die Möglichkeiten des Einstellen gegeben.

    Oder eine GS ... KTM ist ein "forderndes Biest"! ... Wenigsten Fällen die Zähne nicht raus.

    Die Gabel vorn bekommt man mit Silikonfett geschmeidiger, steht sogar in der Betriebsanweisung

  • Da wird es keine Tipps mehr geben. Ich habe so einiges gemacht und geprüft... solange alles in Ordnung ist arbeitet das Fahrwerk sehr gut im Sportmodus. Da läuft das Bike wie auf Schienen. Komfort ist ´schaukelig´, da sollte KTM mal was machen, und Road / Street macht irgendwelche merkwürdigen Gegenregelungen... das taugt nicht so ganz...


    Die Fahrwerksverstellung ist eine feine Sache... lediglich die Ausführung könnte von KTM in Punkto Regelung verbessert werden, da hat einer seine Job noch nicht fertig gemacht.

  • Ich fahre meist in der Einstellung Offroad, oder wenn es mal schneller geht im Sport. Das passt mir an der SA 1290 am besten.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen