SMC-R 690 2016 Leistungsverlust / Ruckeln

  • Hi zusammen,

    Ich habe eine 2017 SMC-R
    - EVO= 1 Mapping
    - Akra Krümmer + Remus ESD
    - Offener Luftfilter
    - Aktuell 25000 KM

    Aktuelles Fehlerbild ist "Am nächsten Tag" aufgetreten also nicht schleichend etc.
    Meiner Meinung nach ist das Problem, wenn sie ganz kalt ist leicht stärker aber grundsätzlich von 0 Balken bis am Überkochen immer dasselbe.


    Beim Beschleunigen ist es so das sie bis ca. 4000 U/min ich würde sagen normal läuft. Danach ist die Leistung stark abfallend,
    Soweit das egal in welchem Gang es nicht möglich ist sie bis in den Begrenzer zu fahren.


    Der Fehler ist je nach Gasstellung unterschiedlich, ich würde sagen bis ca 3/4tel vom Gasgriff ist es "OK" danach merkt man richtig, wenn man weiter aufdreht wie sie wieder weniger Leistung hat.
    Beispiel man fährt auf der Autobahn 120.
    So viel schafft sie aktuell gerade mit 3/4tel Gasstellung im 6ten Gang (ca. 7000 Touren (14/52 Übersetzung) ).
    Schneller werden geht nicht da die Leistung fehlt.
    Dreht man nun das Gas von 3/4tel weiter auf 100% wird man langsamer (Merklich und fährt dann noch ca. 100)
    Das Gefühl ist wie, wenn auf einmal jemand hinten das Motorrad zurückhalten würde, und der Ton wird auch dumpfer.



    Bis jetzt probiert
    -> Mapping Reset auf Normales Mapping, Remus Mapping, EVO1 Mapping ...
    -> Zündkerzen gewechselt
    -> Drosselklappe gewechselt
    -> Drosselklappe Kalibriert


    Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr verbunden ;-)

  • @Weity1980 ich les morgen nochmal alles durch, aber der Fehlerbeschrieb klingt doch recht abweichend zu meinem.
    der leistungsverlust bei mir ist durchgehend und immer egal ob 10 sec an oder schon 2h gefahren...
    Aber ich prüf morgen auch mal die ölmenge die da rauskommt...

    knasti macht mir mein freundlicher KTM Vertreter ... bin ich überfragt... aber der sieht von all meinen Bikes genug Geld als das ich mir Werkzeug und Software einfach nehmen darf ;-)

  • Aber ich prüf morgen auch mal die ölmenge die da rauskommt...

    Mach das :ja:

  • Schade, dachte schon es gibt endlich eine erschwingliche Lösung um das gesperrte Steuergerät auszulesen.

    KTM nimmt hier 50€ fürs Aufspielen...

  • So Feedback..
    Die Ölschraube hab ich mir angeschaut, da war alles gut...

    Das Ende vom Lied, ich hab mir eine SMC als Probefahrzeug gemietet, Benzinpumpe von der in meine gebaut, und siehe da läuft wieder.
    (Der Fairness halber natürlich auch wieder zurückgewechselt...)
    Heisst nun neue Benzinpumpe kaufen