Conti Road

  • Gemäss Flyer ist es eine neue Reihe, die noch länger halten könnte, dann keine Profilrillen mehr in der Mitte. Misst, ziehe am Di noch den CRA3 auf.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Der Conti Road ersetzt den CRA2 Evo.


    Ist Preis- und Leistungsmäßig unterhalb des CRA3 positioniert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo


    Also mal ernsthaft.

    Da steht doch 2te Linie


    Ist alles also eher ein LowBudget Reifen.


    Muß ja nicht heißén dass er schlecht ist, aber ist halt eher auf Laufleistung wie auf Performance ausgelegt.


    Oder halt Touring und CRA3 eher SportTouring.


    Gruß Achim

  • Vom Profil her ein enger Verwandter des Angel? Mal ehrlich, die derzeitigen Tourenreifen sind doch für einen großen Teil von uns völlig ausreichend. Daher hätte ich auch nichts gegen ein paar Kilometer mehr Laufleistung. Hoffe damit keine Diskussion losgetreten zu haben. Jm2ct

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ...so..heute den ContiRoad auf meine Superduke gezogen.... hab erstmal geschluckt wie ich die Anfangsprofiltiefe gesehen habe:denk:... 5,3mm hinten...bei einem Tourensportreifen! Kann das lange gutgehen..?

    Road Attack 2 Evo 6,8mm

    Road Attack 3 7,1mm

  • ...so..heute den ContiRoad auf meine Superduke gezogen.... hab erstmal geschluckt wie ich die Anfangsprofiltiefe gesehen habe:denk:... 5,3mm hinten...bei einem Tourensportreifen! Kann das lange gutgehen..?

    Road Attack 2 Evo 6,8mm

    Road Attack 3 7,1mm

    Und, hast du ein paar Erfahrungen sammeln können mit dem Road?

    Ich brauch einen "Winterreifen" und bin am überlegen ob ich statt dem CRA3 einen Road aufziehe. Soll scheinbar reichlich Silica Anteil haben, ich würde vermuten der funktioniert gut auf kalt/nass/Schneematsch!?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hallo Markus...


    ...ich bin leider erst 600km mit dem neuen Conti Road gefahren.... dieses "wow-Gefühl" wie ich es von dem CRA 2 Evo und CRA 3 auf verschiedenen Bikes gewohnt bin hatte ich beim Road nicht....die Eigendämpfung ist schon mal um Einiges schlechter...ausserdem kommt es mir vor das die Duke beim rausbeschleunigen aus Schräglage leicht unruhig wird...hab momentan kein richtiges Vertrauen zu diesem Reifen....:denk:

    Würde den Reifen kein zweites mal aufziehen....


    VG Andi

  • Danke für die Info - dann lass ich das Experiment und montiere wieder einen CRA3 :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?