790 Adventure Langzeiterfahrungen

  • Zweites Fahrzeug (eines bei Unfall "gestorben"), mit beiden gesamt jetzt 13000 km. 90% der aufgetretenen Probleme sind von der Werkstatt verursacht gewesen, ansonsten fährt sie tadellos :Daumen hoch:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Zitat von Brus

    Gerade was Reisen angeht, schneiden beide 790er ja auch nicht gerade gut in allen Tests ab und die Probleme, die einige mit dem Windschild haben, wäre für mich auch ein absoluter KO-Punkt beim Kriterium Reisekomfort....

    Also so würde ich das nett sehen.Wenn man, wie ich von der 690 kommt,is ja fast alles andere ein Supertourer.:grins:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • ...

    Gerade was Reisen angeht, schneiden beide 790er ja auch nicht gerade gut in allen Tests ab und die Probleme, die einige mit dem Windschild haben, wäre für mich auch ein absoluter KO-Punkt beim Kriterium Reisekomfort....


    Aber das ist auch nur meine Meinung / Erfahrung und es freut mich, dass die ohne R für Dich das perfekte Motorrad ist!!! :Daumen hoch:

    Tests sind für mich allenfalls ein Anhaltspunkt, nie eine in Stein gemeißelte Wahrheit.


    Ich finde die "ohne R", die ich der Bequemlichkeit halber nach wie vor als "S" bezeichne, perfekt (für mich) als Reisemotorrad. Das liegt in erster Linie daran, wo und wie ich mich mit dem Vehikel fortbewege und vor allem, wie ich mich damit fühle. Jeder hat andere Vorlieben, einen anderen Hintern, andere Ohren bzw. eine andere Schmerzgrenze in Bezug auf Krach hinter dem Windschild etc. Tests und Erfahrungsberichte anderer Benutzer helfen nicht wirklich.


    Insofern: wirklich ausgiebig Probefahren (Wochenende, zur Not gegen Leihgebühr), das gibt einen guten Anhaltspunkt. Gut überlegen, was man wo mit dem Teil tun will. Oder, wenn man es sich leisten kann, sie nach einer Saison wieder zu verkaufen: kaufen, Spaß haben (oder auch nicht), wieder verkaufen.


    Ich hab mit dem Möbel "mein" Fahrzeug gefunden, das mir am Anfang und am Ende jeder Fahrt ein Lächeln entlockt, und wünsche jedem/r, dass es ihm/ihr genauso ergehen möge, ob es sich nun um einen Tretroller oder eine Bosshoss oder eben eine S handelt :peace:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Sehr wahr, kann man nichts hinzufügen.

    Hab mich auch wieder beruhigt.

    Ich teste jetzt noch die Variante Puig Race mit TT. Montiert habe ich schon.

    Zur Probefahrt hatte ich noch keine Zeit. Wenn das die Windproblematik nicht löst muss sie leider weg.

    Einmal editiert, zuletzt von CGerstner ()

  • So meine Erfahrungen 790er S mit Komfortsitzbank . Sie ist auf allen Straßen zu Hause :grins:ob gut oder schlecht . Wenn ich so 650km am Stück fahre da passt es für mich. Das einzige was ich festgestellt habe :tröst: beide Koffer an den Ecken angekratzt beim Kurvenräubern im Vogelsbergkreis :wheelie:. Bremsltg. Hinten wurde gewechselt ( Rückruf ) bei ca 3000km bis jetzt, ich bin zufrieden mit der Kleinen :Daumen hoch: .

    Gruß Hilmar

  • 14000km. Bremse vorne versagt, und immer noch nicht zufriedenstellend gelöst. ABS meiner Meinung nach mies. Verarbeitung wie Tacho und Software bisschen nervig. Abgesehen davon bestes Moped.

  • Mahlzeit Gemeinde,


    Nochmal recht herzlichen Dank für die Erfahrungsberichte?


    Was soll ich sagen....gesehen,gefahren,gekauft??

    Noch dazu zu einem absolut unverschämt guten Kurs, hab gedacht, ich steh im Wald und die Hirsche sagen Du zu mir?


    Bis die Mopete abholbereit ist, geh ich jetzt ersma Freds durchhecheln.