SMC-R 2014 zieht nicht mehr im 6. Gang

  • wie oft schüttest du 300ml nach????

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • .... und das wäre für dich echt dämlich um nicht zu sagen blöd oder gar:kacke:

    Das wäre in der Tat sau blöd und dann würde dieser Fehler in letzter Zeit auch schon schön langsam zur Routine werden ?


    Bei einem gedrosselten Moped ist das halt ungleich schwieriger festzumachen, aber wenn wirklich der Verdacht besteht dass dieses Problem vorliegen könnte, dann genügt es ja die Schraube unten an der Kurbelwellenfixierung raus zu schrauben und schaun ob da Öl raus kommt.

  • KaPex


    Check das mal mit dem Öl. Also Moped auf Seitenständer stellen und unten die Schraube rausdrehen. Dort sollte dann kein Öl rauskommen, max. ein paar Tropfen.

    Die Schraube dann wieder einschrauben und mit 20NM festziehen ( den Cu-Ring kannst du problemlos wiederverwenden).


    Wenn das passt, dann würd ich dir empfehlen mal deine Einspritzdüse rück zu spülen oder sie testweise mal auszutauschen wenn du ein 2tes Moped hast.


    Hier ein Link wie man die Einspritzdüse spült :pfeil: Link

  • Relativ oft muss ich Öl nachleeren. Was ist denn dieses Problem vondem ihr redet?

    Fähre sie jetzt mal in die Werkstatt

  • Hast du den Thread nicht gelesen den ich vorher verlinkt habe?

    :guckst du hier: Link


    Was verstehst du unter relativ oft Öl nachfüllen?

  • SEbastian:


    Du könntest (am Ende für Dich) ein große Hilfe darstellen, wenn Du versuchst subjektive Einschätzungen durch faktische Aussagen zu ersetzen.


    Z.B. "ich fülle bei konstanter Fahrweise 0,5l Öl pro 1000km nach". Oder "bei vergleichbaren Umgebungsvariablen wie Temperatur, Sitzposition...geht meine SMC-R unter Volllast an gleicher Stelle der Strasse 20km/h weniger Topspeed."


    Auch wenn postfaktisches Gefühlsargumentieren "in" ist...es hilft nicht...da müssen Fakten her.


    Cheers

  • Es wäre ja schon mal hilfreich wenn solche Dinge gleich von Anfang an erwähnt werden würden, und nicht erst wenn danach gefragt wird.


    Fast in jedem Thread braucht man x- Std. und 5 Seiten um mal alle Fakten beisammen zu haben und dann kommt man drauf dass die Lösung eigentlich schnell gefunden gewesen wäre, wenn man von Anfang an gewusst hätte, was Sache ist.


    Und das ist sehr mühsam :ja:

  • Und das ist sehr mühsam :ja:

    Ich bewundere deine Geduld. Der Bub hat aber schon aufgegeben und fährt seine Kiste nun zur kostenpflichtigen Wahrsagerin. ;-)


    Die Kiste ist ein willfähriges Opfer einer teuren "Hand-auflege-Repariertechnik". Vielleicht reicht es ja, wenn man ihm das Ziffernblatt des Tachos ein wenig gegen den Uhrzeigersinn dreht auch wenn die Kiste kein Ziffernblatt hat. ;-)

  • So streng würd ich jetzt auch nicht mit ihm sein. Und ist ja auch kein Vorwurf gegen ihn persönlich, sondern es geht allgemein um die Mentalität die hier oftmals an den Tag gelegt wird wenn jemand Hilfe im Forum sucht aber es nicht der Mühe wert findet auf Anhieb gleich mal alle Karten auf den Tisch zu legen.



    Ich kann mich noch an einen Thread, bzw. an eine Fehlerbeschreibung erinnern, da könnten sich der Großteil der Leuts hier im Forum mal eine Scheibe von abschneiden... :pfeil: Link


    Aber egal, ist halt nun mal so und wir werden es auch nicht ändern können

  • geduld geduld,:amen::amen: alles hat seine zeit;:weinen::weinen:

    und exakt wissen wir ja auch noch immer nicht was jetzt tatsächlich im argen lag;

    ich hoffe mal für ihn das wir hier mit unserer letzten vermutung irren!!!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wir hatten so einen ähnlichen Effekt, der wirklich nur bei Vollgas >130km/h auftrat, allerdings bei einer eine Duke 5.


    Nach langem Suchen wurde eine gebrochene Druckfeder in der Kupplung gefunden.

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht viel mehr zu dem sagen. Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge, ich geb das weiter.


    Melde mich hier wieder wenn ich mehr weiß.

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „moped zieht nichtmehr im 6. gang“ zu „SMC-R 2014 zieht nicht mehr im 6. Gang“ geändert.
  • Hier mal ein Update, falls es jemanden Interessiert:

    Habe gestern den Anruf von der Werkstatt bekommen, der Gasgriff war der Fehler. Was genau da war kann ich auch nicht sagen aber mit dem neuen Gasgriff geht läuft sie wieder wie davor.