SMC 2011 mit LeoVince geht ständig aus

  • Moin Zusammen,
    ich fahre eine KTM 690 SMC von 2011 auf A2 gedrosselt.
    Habe dazu einen offenen Luftfilterkastendeckel, K&N Luftfilter und einen LeoVince ESD mit KAT bekommen.
    Würde nun gerne mit dem LeoVince fahren, aber egal in welcher Kombination der oben genannten Teile ich es versuche, das Motorrad geht immer nach ein paar Sekunden aus.
    Sobald ich ein Stück Pappe mit kleinem Loch hinten an den Auspuff halte bleibt es aber an. INI-Lauf ist auch schwierig wenn das Motorrad alle paar Sekunden neu gestartet werden muss....

    Außerdem ist ein Schalter mit einer I und II am Lenker verbaut, das ist wohl die Fahrmoduseinstellung oder (Standart und Advanced) ? Bisher war dieser immer auf I, bringt es hier was auf II zu stellen?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den ESD mit A2 Drossel zu fahren?


    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten:grins:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Smc 2011 Leo Vince“ zu „SMC 2011 mit LeoVince geht ständig aus“ geändert.
  • Das Sieb(Lochscheibe?) ist nicht dabei, soweit ich weiß wird das auch nur in bestimmte Ländern anstatt des KATs oder DB-Killers verwendet..

    Zu dem Mappingschalter: war doch die ganze Zeit auf 2.. sobald der auf 1 steht läuft sie halbwegs mit Leo, auf 2 läuft's überhaupt nicht, also irgendwas tut sich da schon..

    Werde nacher mal einen INI-Lauf machen und schauen was dabei rumkommt


    zum INI-Lauf:
    Manchmal heißt es exakt 15min, manchmal bis der Lüfter angeht, hab auch schon gehört dass man danach ruhig fahren soll weil sich das Motorrad erst auf der Fahrt danach abstimmt und nicht beim INI-Lauf...
    Wie führe ich den denn nun korrekt durch:denk:

  • Also Leo und offene Airbox musst Du das Evo I Mapping drauf spielen.

    Nur Leo ist dann das Akra Mapping das richtige. Mit A2 Mapping wird das zumindest mit dem offenen LuFi nicht funktionieren.

    Ini Lauf, lässt Du mindestens 15 Minuten laufen, falls der Lüfter noch nicht am war, solange weiterlaufen lassen bis dieser anspringt.

    Danach ist der Drops gelutscht, und Du kannst "normal" fahren.

  • Naja,

    da könnte man jetzt lange darüber streiten, ob Akra Map mit Kat funktioniert, oder nicht.

    Geht aber irgendwie am Thema vorbei.

    Fakt ist aber, und da stimmst Du mir sicherlich zu, dass die Kombination aus Leo Topf, offener Airbox und A2 Mapping nicht passen wird.

  • Also meine 2010er ist mit dem Leo ( ansonsten original) auch immer wieder mal ausgegangen. Ich habe dann einen Kat verbaut und außerdem den DB Eater hinten zugeschweißt und Löcher auf der Seite gebohrt ( gibts auch so zu kaufen) jetzt ist sie etwas leiser und ausgehen tut sie seit den auch nimmer :Daumen hoch: