Welches Scheinwerferlicht fūr gute Nachtsicht

  • Hmm, die Cool Blue Intense sind (abgesehen von den W5W, weil es nur die gibt) die allerschlechteste Wahl, wenn du auch die X-Racer oder die Night Racer da hast, denn nur diese beiden letzteren sind für die Vibrationen im Motorrad ausgelegt.

    Die würde ich eher nur als vorrübergehende Ersatzlampe aufbewahren, wenn dir eine der anderen beiden aufgrund ihrer niedrigeren Lebensdauer durchbrennt ;-)

  • Ich hatte diesbezüglich auch Bedenken, als ich die Night Breaker (also die Autolampe) gekauft habe. Aber in 2 Saisonen und 19.000 km in der Duke 4 und 2 Saisonen und 13.000 km in der Duke 5 ist keine Lampe kaputt gegangen.

  • Hmm, die Cool Blue Intense sind (abgesehen von den W5W, weil es nur die gibt) die allerschlechteste Wahl, wenn du auch die X-Racer oder die Night Racer da hast, denn nur diese beiden letzteren sind für die Vibrationen im Motorrad ausgelegt.

    Die würde ich eher nur als vorrübergehende Ersatzlampe aufbewahren, wenn dir eine der anderen beiden aufgrund ihrer niedrigeren Lebensdauer durchbrennt ;-)

    Gut das es sagst.

    Ich muss die ja nicht zwingend einbauen habe auch die zwei anderen bestellt.

    Standlicht habe ich aber nur das genannte von Osram.

    Da habe ich keine weiteren bestellt.

  • so... die kleinen Dinger sind heute angekommen. Lichtmaske runter geschraubt... :ja: aber dann hatte ich keinen Plan wie die da raus soll. Nur zwei zarte Kabel und ein heller Gummischutz. Zu fest wollte ich nicht daran ziehen. Oder wär das schon der richtige Ansatz :nein:

    Einer von euch schon erfolgreich gewechselt?

  • so... die kleinen Dinger sind heute angekommen. Lichtmaske runter geschraubt... :ja: aber dann hatte ich keinen Plan wie die da raus soll. Nur zwei zarte Kabel und ein heller Gummischutz. Zu fest wollte ich nicht daran ziehen. Oder wär das schon der richtige Ansatz :nein:

    Einer von euch schon erfolgreich gewechselt?

    Das Standlicht meinst?

    Ja das ist so ne Sache brauchst aber keine Angst haben.

    Ich dachte zuerst auch das die irgendwie verdrehen musst.

    Einfach mit einer Spitzzange beim Gummi packen und anziehen dann geht die raus.

    Darfst halt nicht bei den Kabeln ziehen.

    Die ist nur etwas mit diesem Gummipfropfen gesteckt.


  • danke Tom ! Neue Lampe ist nun drin.