Umschalten der Fahrmodi leider nur stehend möglich?!

  • Ja, wird noch geklebt, aber erstmal den Dauertest bestehen, funktioniert bis jetzt weiter 100km einwandfrei, wobei die Belegung des rechten Tasters besser für den Daumen ist, den verbiegt man so ganz schön :staun:

    Die Geschwindigkeit zu erhöhen wäre jetzt Top, aber da sehe ich aus heutiger Sicht eine fast unüberwindbare Hürde... leider...

  • Nix, die Drehzahl/Geschwindigkeit wird vom Motorsteuergerät intern ermittelt. Und da war noch niemand dran.


    Ist zwar brutal, aber: Blockierbremsung vom Hinterrad, wenn man das Gewicht nach vorne verlagert, dürfte das den Reifen nicht zu sehr schrubben.

  • meinst du bezüglich der Rekuperation?

    Nix, die Drehzahl/Geschwindigkeit wird vom Motorsteuergerät intern ermittelt. Und da war noch niemand dran.


    Ist zwar brutal, aber: Blockierbremsung vom Hinterrad, wenn man das Gewicht nach vorne verlagert, dürfte das den Reifen nicht zu sehr schrubben

    meinst du das in Bezug auf die Rekuperation?

  • Ist doch kein Unterschied dazu wenn man bei nem Verbrenner am Besten Einzylinder 4 Takter im 2. Vollgas gibt und runterschaltet mit Kupplungflitschen.

    Kann man einfach machen...

    Nur da ist es bekannt und Gewohnheit, da kommen alle damit klar und akzeptieren die Folgen..und keiner fragt nach funktionaler Sicherheit..

    Nicht falsch verstehen, aber das ist einfach ne Menge Luft nach oben und keine fairer Vergleich was der Freeride E wie ein Koltz am Fahrwerk hängt.. :rolleyes: