Motorschaden nach 10.000 km

  • Hallo,

    Da das jetzt geklärt ist reicht es dann mal.

    Diese Diskussion bringt dem ersten nichts, technisch auch weit weg.

    Von daher jetzt so belassen, nicht das ich aufräumen muss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hatte einen ähnlichen Fall mit meiner ersten KTM 1290 SD-R, die bei 9313km einen Motortotalschaden hatte.


    Nach ca. 4 Wochen wurde mir eine komplett neue Maschine von KTM / Händler gestellt. Ich musste einen Eigenanteil von EUR 1000,00 wegen Wertminderung zahlen. Der Rest ging auf Garantie. Während der 4 Wochen habe ich von meinen Händler mehrere Motorräder geliehen bekommen, so das mit ich mobil bleiben konnte. Super Service.


    Allerdings, die KTM 1290 SD-R war damals gerade mal 3 Monate alt. In Deinen Fall ist sie schon 2 Jahre alt ...

    Happy riding :winke:

  • moin moin...

    Bei 9500km ca Motorschaden, Nockenwelle eingelaufen.. Lieferzeit für die Schlepphebel 10 Wochen... kann es nicht nachvollziehen da die Motoren a noch gebaut werden b dieser Schaden oft auftritt...

    Nicht nachvollziehbar das bei einen bekannten Fehler ~ 3 € Artikel nicht verfügbar sind..

    Glücklicherweise kann ich nun die im Angebot befindliche Palette fahren...Danke an den Händler

  • moin moin...

    Bei 9500km ca Motorschaden, Nockenwelle eingelaufen.. Lieferzeit für die Schlepphebel 10 Wochen... kann es nicht nachvollziehen da die Motoren a noch gebaut werden b dieser Schaden oft auftritt...

    Nicht nachvollziehbar das bei einen bekannten Fehler ~ 3 € Artikel nicht verfügbar sind..

    Glücklicherweise kann ich nun die im Angebot befindliche Palette fahren...Danke an den Händler

    Wie hat sich der Schaden angedeutet?

  • moin moin...

    Bei 9500km ca Motorschaden, Nockenwelle eingelaufen.. Lieferzeit für die Schlepphebel 10 Wochen... kann es nicht nachvollziehen da die Motoren a noch gebaut werden b dieser Schaden oft auftritt...

    Nicht nachvollziehbar das bei einen bekannten Fehler ~ 3 € Artikel nicht verfügbar sind..

    Glücklicherweise kann ich nun die im Angebot befindliche Palette fahren...Danke an den Händler

    Hattest schon ein 2021er Modell?

  • ich fahr mit dem Motorrad zur Arbeit, jetzt entstehen mir folgende Kosten, zahlen sie nicht,

    Rechtsbeistand und schon geht es vorwärts. Ich hatte damals von BMW 2Monate ein Leihfahrzeug.


    mike

  • moin moin...

    Bei 9500km ca Motorschaden, Nockenwelle eingelaufen.. Lieferzeit für die Schlepphebel 10 Wochen... kann es nicht nachvollziehen da die Motoren a noch gebaut werden b dieser Schaden oft auftritt...

    Nicht nachvollziehbar das bei einen bekannten Fehler ~ 3 € Artikel nicht verfügbar sind..

    Glücklicherweise kann ich nun die im Angebot befindliche Palette fahren...Danke an den Händler

    Die von der 890 Duke nehmen, falls lieferbar. Gleiche Geometrie, bessere DLC-Beschichtung, teurer.

    Sollte in dem Fall aber den Bock nicht fett machen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: