Mattschwarzes Dekorkit

  • Hallo, ich hole mir in etwa 1-2 Monaten eine neue Duke vom Händler. Ich habe auf einigen Bildern ein mattschwarzes Design für die Duke gesehen und würde das gerne auch machen. Könnte mir jemand erklären, womit man das macht?

    Also: Macht man das mit Aufklebern oder mit Plastics? Oder gibt es da noch eine andere Methode?
    Und kann mir jemand einen passenden Link senden, wo ich sowas kaufen kann?

    Habe im Anhang mal ein Beispiel hochgeladen

    Danke im Vorraus

    LG Robin

  • Hi,

    evtl. ein bisschen spät zum Antworten, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür...

    Die meisten Decal Kits kommen mehrfarbig mit Design daher und sind nicht zur Volldeckung der Panele ausgelegt.

    Da Lackieren eher suboptimal zum wechseln der Optik ist, bietet sich PlastiDip in diversen Farben an.

    Eine Wenger Sprühpistole würde ich den fertigen Sprühdosen vorziehen, da man so auch weiter alles an Sprühfolien Farbe mit Verdünner nach eigenem Gusto anmischen kann. Auf keinen Fall ohne Maske und im selben Raum mit dem Bike arbeiten, da die Gummierung sich gerne mal im Raum verteilt und ablagert!

    Einfacher gehts mit normalen Folien und nem Heizlüfter. Heizlüfter anstelle von nem Heißluftfön macht Sinn, da man meist nur 2 Hände hat, und diese zum Ver/-Bearbeiten der Folie braucht... Wenn man Probleme mit dem Dehnen um Winkel und Rundungen hat, kann man Cutter Tape zur Vorgabe der Klebefläche nutzen. Muss auch nicht die teuerste Folie sein zum loslegen, aber am Besten erstmal ohne Struktur (Carbon etc...)

    Genug detailierte Vids gibts auf Youtube

    Hoffe das hilft!

    LG Sebo