525 EXC Rahmen ........

  • Servus,


    vorweg schonmal, alles schei*e. Laune im Ar***.


    2005 525 exc, wird zu 90% mit Straßenreifen bewegt.


    Meinen Motor neu gemacht und jetzt nach 60BH fängt der Rahmen an zu reißen.:motzki::kotz:

    Dort wo der Krümmer mit der Schraube gesichert ist.


    Wie ich Das heute gesehen habe, sofort in der Garage stehen lassen... .


    Kann das ein Mechaniker oder Schweißerprofi schweißen(so daß es auch hält)?

    Wäre blöd wenn nicht.


    Bilder im Anhang.

    IMG_20200601_132849.jpg


    IMG_20200601_134150.jpg


    IMG_20200601_132849.jpg


    Mfg

    :sensationell:

  • Hab eine andere Lösung für dich.

    Nehm Rahmen der smr und Bau alles um.

    Vorher zum tüv und abklären wegen rahmennummer übertragen.

    Das geht und hält.

    Und sofern du es machen willst, schreib mir pn. Kann dir da bei dem Teil dann weiter helfen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hmm, Rahmen austauschen wäre eigentlich meine letzte Wahl gewesen :denk:


    Würde schweißen etwa nicht halten?


    ...

    Das geht und hält.

    Hält der SMR Rahmen mehr aus oder wie meinst du das?


    Mfg

    :sensationell:

  • Der smr Rahmen ist steifer ausgeführt in diversen Bereichen.


    Und wegen Reparatur Rahmen, kein Plan.

    Da musst Guten Metallbauer fragen.

    Mir sagte einer mal es geht nur schwer.

    War ein Duke 640 Rahmen oben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Naja, gebrauchte Rahmen finde ich welche in Deutschland.


    Die kann ich schlecht Besichtigen ob die auch wirklich keine Beschädigungen haben.

    Komme aus Österreich...

    :sensationell:

  • Ich würde mir auch einen zertifizierten Schweißfachbetrieb oder eben Metall– bzw Stahlbauer suchen, die werden das schon hinbekommen. Einfach einen suchen, vorher telefonisch abklären ob er Dir helfen kann und will und mit dem Moped am Stück zur Besichtigung & Einschätzung dort vorbeifahren.


    Dann würde ich das Moped komplett zerlegen und nur den nackten Rahmen zum reparieren bringen. Hinterher komplett neu Pulvern oder lackieren und gut.

    Das musst Du beim evtl. Verkauf dann aber angeben oder eben Moped behalten.