Reifenfrage an die SD ´ler

  • auf welchen würdet Ihr ( oder habt Ihr gewechselt )


    • Michelin Pilot Power
    • Michelin Pilot Power 2 CT
    • Dunlop Sportmax Qualifier
    • Continental Sport Attack
    • Continental Race Attack
    • Metzeler Sporttec M3
    • Bridgestone BT014 / 002 / 021
    • Pirelli Diablo / Diablo Corsa /
    • andere - Bitte dann schreiben welchen




    Edit Mist das sollte ne Umfrage werden :denk:

  • power vorn
    power 2ct hinten


    warum? weil es meiner meinung nach der beste reifen ist. hab nur gute erfahrung damit gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab auf den Michelin Pilot Power (vorne und hinten) gewechselt. Die SD fährt sich gleich nochmal besser und der Reifen gibt einem wesentlich mehr vertrauen als der Pirelli Diablo (mit dem war ich eigentlich auch zufrieden).

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Power 2CT :daumen hoch:


    Wobei ich den Unterschied zwischen normalen und 2 CT sicherlich (und somit auch den Mehrpreis) sparen kann (auf der Landstraße), bei gelegentlichem Kringeleinsatz sicherlich die bessere Wahl.


    Mit dem PP sind schon Schräglagen jenseits von Gut und Böse möglich.... (mit dem 2CT gibt es dann die 90 Grad Schräglage :lautlach:)


    Diablo: man merkt halt, dass er schon (entwicklungstechnisch) in die Jahre gekommen ist. Bei hartem Serpentineneinsatz besteht die Möglichkeit, das Driften zu üben....

    Hardcorebiking by KTM

  • Ich fahre vorne und hinten MPP2CT :daumen hoch:
    wobei man sich für vorne den 2CT auch sparen kann und den normalen MPP nimmt.
    Dann sparst Du nochmal ca. 20€.


    Habe erst gestern wieder einen Komplettsatz MPP2CT zu einem Superpreis (299€ inkl. Montage) geordert :ja:


    Mich hat der MPP2CT absolut überzeugt, sodass ich anderen Reifen erstmal keine Chance lasse :amen:
    Für mich einfach der beste Reifen.

  • pirelli supercorsa pro! hab ihn schon vorige saison oben und geb ihn diese wieder rauf! extrem geiler reifen! vor allem wenns schön war ist hält er das es dir schlecht wird!


    mfg bernd

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • Hatte auf der SD den Satz 2CT für 270 Ocken incl. allem - beste Reifen wo gibt :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    ...Habe erst gestern wieder einen Komplettsatz MPP2CT zu einem Superpreis (299€ inkl. Montage) geordert :ja:...


    kann ich unterbiete: 260,- all inklusive! (beim normalen Reifenhändler um die Ecke - nix Reifenversand o.ä.)

    Hardcorebiking by KTM

  • Geiler Preis Blackbeauty :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Der orginal montierte Pirelli Diablo war nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Aber für das Einfahren des Motors und zum Angewöhnen o.k.


    Der 2. Reifensatz war der Conti Sport Attack, den mir mein Händler sehr empfohlen hat. Auch nicht schlecht, hat relativ viele km gehalten, aber kein feedback vom Reifen und daher konnte ich nie richtig Vertrauen fassen. Und im kalten Zustand null Grip, warmgefahren gut.


    Jetzt bin ich auch beim hochgelobten Michelin 2CT gelandet - und sehr zufrieden damit. Er gibt einem das nötige Vertrauen für schnelle Kurven. Einziger kleiner Minuspunkt ist meines Erachtens eine minimale Einbusse der Handlichkeit. Im Vergleich zum Conti wird das Einlenkverhalten der SD etwas schlechter. Hat vermutlich mit der Reifenkontur zu tun, der Conti Vorderreifen wirkt etwas schmaler als der 2CT, darum geht sie minim leichter in die Schräglage mit dem Sport Attack.


    Und wenn ich die Sonntagsfahrer vor oder in der Kurve überhole, muss ich 100% sicher sein, dass die Reifen funktionieren. Darum bleibe ich dem Pilot Power 2CT auch weiterhin treu! :amen:

  • Zitat

    Original von Dreibond
    .........Der 2. Reifensatz war der Conti Sport Attack, ...., hat relativ viele km gehalten, .........


    ???
    Wie lange hat der Diablo bei Dir gehalten und wie lange der Conti?


    Zum Conti hat ein Bekannter gesagt, einmal richtig beschleunigen und du siehst, wie es hinten die Euro Stücke raushaut, so schnell wie der verschleisst.

    Hardcorebiking by KTM

  • Der orginale Diabolo wurde im ersten Service getauscht, so ca bei 1500 km. Hätte vielleicht noch ein paar km mehr gegeben, aber wenn die SD sowieso beim Händler steht, bietet es sich gerade an.


    Beim Continental Sport Attack brauchte ich 2 Hinterreifen auf 1 Vorderreifen (o.k. der Vordere hat nach 5000 km böse Verschleisserscheinungen gezeigt).


    Hinten waren es so 2'500 - 3000 km pro Reifen. Nach den ersten 1000 sieht man noch praktisch keinen Verschleiss, dann geht es auf einmal schnell.


    Kommt auch immer auf die Fahrweise an. Wer sparen muss, sollte einfach etwas weniger GAS geben!