also bei Regen fährst du garnicht auch bei über 20 grad nicht?
Da fahr ich am liebsten. Brauche aber auch keine 33 Grad
Soll ja ein Vergnügen sein.Wie einige mit T Shirt fahren,find ich blöd.
also bei Regen fährst du garnicht auch bei über 20 grad nicht?
Da fahr ich am liebsten. Brauche aber auch keine 33 Grad
Soll ja ein Vergnügen sein.Wie einige mit T Shirt fahren,find ich blöd.
du weißt schon das man so noch weiter fahren kann gemäß StVO
Nicht jeder "Fachartikel", den man im Netz findet, ist auch von jemandem geschrieben, der sich mit der Materie auskennt. Bei diesem Artikel beschleicht mich der Verdacht, dass da der Praktikant schnell mal etwas zusammentippen sollte.
Abgesehen davon zitiert der Artikel bezüglich der Profiltiefe das Gesetz. Übertragen auf den M9RR bedeutet das, dass alle Rillen betroffen wären. D.h., wenn an den Flanken nichts mehr ist, ist der Reifen fertig. Das war auch Svensvensons Aussage.
Im übrigen habe ich keine Lust, mich mit einem Polizisten, mit einer Versicherung oder mit einem Gutachter darüber streiten zu müssen, welche Rille zum "Hauptprofil" gehört und abgefahren sein darf und welche nicht. Die stecken den Profiltiefemesser rein und lesen ab. Das ist deren einfache Wahrheit.
Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will.
Erschwerend kommt noch hinzu das so ein Reifen auch nachlässt. Meistens merkt man das der Gripp nachlässt wenn man sich der Verschleißgrenze nährt.
Im Hauptprofil mit Indikatoren war der Reifen an den Flanken fertig, da geh ich kein Risiko mehr ein oder depatier mit der Rennleitung.
viel mehr Grip auf der Flanke
uiuiui [...] da wo bei mir das Metzeler steht und der nette kleine Elephant ist, den lass ich wegen fehlenden Talents in Ruhe
am Profil mit Indikator 1,67 - 1,9mm
warum misst Du den TWI mit?
- Grip sehr gut, aber bei beschleunigen in Schräglage öfters heftige Rutscher
Beschleunigung 3.& 4. Gang oft Traktionskontrolle am
TC blitzt kurz hintereinander auf, rutscht ja, heftig nein, kündigt sich an und das kontrollierbar. Selbst bei einzelnen nassen Flecken auf unseren Hundsbuckelstrassen.
Bei mir hats aber auch etwas gedauert bis ich dem M9 das aus Meiner Sicht, eigentlich verdiente Vertrauen gab, dass lag aber eher daran, mein M7 hatte vor dem Wechsel auf den M9,
vorne schon ne leichte Kante und deshalb die Fuhre etwas kippelig, Linienführung etwas ungenau wurde
(also diese Gefühl, ich habe beim Umlegen und noch einmal wenn ich tiefer ging nen kleinen Wiederstand zu überbrücken und danach "fällt" man etwas ins Kurveninnere).
Hallo
Im Hauptprofil mit Indikatoren war der Reifen an den Flanken fertig, da geh ich kein Risiko mehr ein oder depatier mit der Rennleitung.
Also depatieren mit der Rennleitung?
Der nimmt den IstZustand auf, entscheiden tut der Richter...
Aber mich würde echt interessieren was die anderen Reifen alles besser können.
Die anderen Reifen halten doch sicher auch keine 2tkm?
Gruß Achim
Sportsmart Mk3 2700km
PowerGP über 3000km
Rosso Corsa II aktuell knappe 2500km drauf und noch gut.
GP und Rosso Corsa II sind auf einem ganz anderen Grip Level wie der M9RR.
Der Mk3 liegt auch darüber.
(Natürlich nur meine Meinung)
Alles anzeigenNicht jeder "Fachartikel", den man im Netz findet, ist auch von jemandem geschrieben, der sich mit der Materie auskennt. Bei diesem Artikel beschleicht mich der Verdacht, dass da der Praktikant schnell mal etwas zusammentippen sollte.
Abgesehen davon zitiert der Artikel bezüglich der Profiltiefe das Gesetz. Übertragen auf den M9RR bedeutet das, dass alle Rillen betroffen wären. D.h., wenn an den Flanken nichts mehr ist, ist der Reifen fertig. Das war auch Svensvensons Aussage.
Im übrigen habe ich keine Lust, mich mit einem Polizisten, mit einer Versicherung oder mit einem Gutachter darüber streiten zu müssen, welche Rille zum "Hauptprofil" gehört und abgefahren sein darf und welche nicht. Die stecken den Profiltiefemesser rein und lesen ab. Das ist deren einfache Wahrheit.
Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will.
steht hier ganz klar drinne
https://www.buzer.de/36_StVZO.htm
https://v4-forum.de/threads/re…ect.18122/#js-post-261371
auch ganz interessant
Das hatte ich eigentlich auch so auf dem Schirm wie im V4 Forum beschrieben, Hauptprofil bzw. Messbereich hat einen Indikator.
Das hatte ich eigentlich auch so auf dem Schirm wie im V4 Forum beschrieben, Hauptprofil bzw. Messbereich hat einen Indikator.
ja sieht man ja gut bei dein Bildern
alles gut,
war nur nochmal so für's Verständnis für alle die hier mal lesen usw
zum Reifen nochmal
ich suche gerade einen sportlichen Reifen , der auch bei Nässe sehr gut funktioniert und gutes Feedback gibt gut gedämpft ist und der auch mal ein tag auf der Rennstrecke gut übersteht wo es natürlich auch regnen kann und ich nicht die Reifen wechseln kann
mir reicht die km Leistung für 2500 bis 3500 völlig aus
Alles anzeigenja sieht man ja gut bei dein Bildern
alles gut,
war nur nochmal so für's Verständnis für alle die hier mal lesen usw
zum Reifen nochmal
ich suche gerade einen sportlichen Reifen , der auch bei Nässe sehr gut funktioniert und gutes Feedback gibt gut gedämpft ist und der auch mal ein tag auf der Rennstrecke gut übersteht wo es natürlich auch regnen kann und ich nicht die Reifen wechseln kann
mir reicht die km Leistung für 2500 bis 3500 völlig aus
Power GP oder Rosso Corsa II
KM kommt hin
Nässe bei beiden ( für mich ) mehr als ausreichend, Rosso Corsa II hat im PS sogar den Nässtest gewonnen!
Eigendämpfung bei beiden richtig gut
Power GP oder Rosso Corsa II
KM kommt hin
Nässe bei beiden ( für mich ) mehr als ausreichend, Rosso Corsa II hat im PS sogar den Nässtest gewonnen!
Eigendämpfung bei beiden richtig gut
danke danke ???
grad neue reifen bekomen corsa 2 diesmal
zuvor 2 sätze rosso 4 ist ja dem m9 rr sehr ähnlich
rosso 4 laufleistung bei mir 3800 km
der vordere wäre bestimmt noch mal 1000 km gegeangen
wechsle aber immer beide